Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese68, 36. SSW am 19.10.2005, 11:13 Uhr

Frage zu Transport eines Winterbabies im KiWa

Halloooo!
Ich habe jetzt endlich unseren Kinderwagen da und frage mich, wie "verpackt" man das BAby denn am besten in der Softtasche, so dass es nicht friert? Die Tasche allein ist ja wohl nicht ausreichend.

Legt ihr ein Lammfell unter die TAsche und dann noch eine Decke drüber? ODer wie soll man das machen? Soooo riesig ist die Tasche selbst ja auch nicht.

Hm, vielleicht kennt ihr euch da aus?!

Danke und lieber Gruß
Liese

 
9 Antworten:

Re: Frage zu

Antwort von julia+paul*7.10.2001, 36. SSW am 19.10.2005, 11:27 Uhr

Hallo,

meine Maus kommt am 31.10. und ich habe die Tragetasche mit Lammfell ausgelegt und werde Baby im Schneeanzug und einem Kissen einhüllen...

sollte es richtig kalt werden kann man noch eine Wärmflasche mit rein legen...

LG JULIA noch 12 tage bis Halloween Henry kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von Stoffel84, 29. SSW am 19.10.2005, 11:44 Uhr

hi also mein sohn kam im januar und da habe ich immer ein lammfell drunter gelegt und oben drüber ein wagenkissen!
er hatte dann eine normale ausgehhanitur an! also keinen schneeanzug! das wär dann zu warm gewesen!

werde es wieder so machen! da ich wieder im januar entbinde!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von Feele23, 38. SSW am 19.10.2005, 11:45 Uhr

Ich hab für mein Knubbelchen einen Odenwälder Muckisack gekauft. Den kann man auch für die Babyschale nutzen, da sind Schlitze für das Gurtsystem drin.

Der ist schön warm und noch dazu find ich den supersüß :o)

Wir wollten eigentlich auch zuerst ein Lammfell nehmen, aber der Muckisack hat mich dann doch eher überzeugt.

Ne Wärmflasche für besonders kalte Tage haben wir auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von Leni21, 27. SSW am 19.10.2005, 11:48 Uhr

Hallo!

Mein Sohn war damals schon ein Winterbaby und nun bekomme ich wieder eins. Ich hab es damals so gemacht, dass ich ihn halt schön warm angezogen habe (Body, Strumpfhose, Pulli, Strampler, Söckchen, Jacke und Mütze) und dann hab ich in die Softtasche ein Lammfell gelegt, und ihn dann noch mit einem flachen Kopfkissen zugedeckt. Falls du dann die Softtasche nicht mehr zubekommst, kannst du ja einfach oben das Oberteil abmachen. Das geht eigentlich bei den meisten Softtaschen.
Und dann hab ich immer noch ne normale Wolldecke drumgemacht, falls es richtig bitterkalt war. Die Babys bewegen sich ja nicht, deswegen kühlen sie auch schneller aus.

Liebe Grüße,
Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von Vitamin, 39. SSW am 19.10.2005, 13:41 Uhr

Hi!

Hab zwar keine Praxiserfahrung, aber ich kann ja mal sagen, was ich geplant habe ;-)

Lammfell kommt auf jeden Fall in den Kiwa, das Baby in den Schneeanzug, darüber eine Wolldecke.
Das müsstest Du auch in die Softtasche kriegen, oder?

Meine Hebi meinte, das wär völlig ausreichend - mal schaun obs stimmt!

Viele Grüße! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von marend, 26. SSW am 19.10.2005, 13:51 Uhr

Also ich habe ihm immer ein Schneeanzug in der Softtasche angesogen. Das hat den Vorteil dass man das Baby fals es weint oder so auch mal rausnehmen kann ohne dass es kalt wird.

marend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von Bodo, 14. SSW am 19.10.2005, 14:14 Uhr

Unser erster Sohn ist auch ein Winterkind (im Dezember geboren). Wir haben die Tasche mit Lammfell ausgelegt und ihn warm angezogen. Dann noch das Kissen vom Kinderbettzeug drauf und Tasche zu. Er war immer richtig warm, auch dann, wenn wir mal länger spazieren waren.

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von MamavonJosie, 12. SSW am 19.10.2005, 20:40 Uhr

Hallo Liese,

also Josie wurde letztes Jahr am 03.11. geboren. In der Softtragetasche hatten wir ein Lammfell unten drin. Das Baby hatte lediglich so einen dünnen Fleeceanzug an und natürlich eine Mütze. In eine Babydecke war es eingewickelt und mit einer zweiten doppelt zugedeckt. Bei Temperaturen um/unter Null Grad hatten wir statt einer zweiten Decke ein Wagenkissen. Und dann noch der Deckel der Tragetasche....Alles super warm und kuschelig.Das Kissen haben wir nur selten benutzt. Ein Schneeanzug ist zu warm, da das Baby ja inklusive Arme am Amfang zugedeckt ist.
Alles Gute,

liebe Grüße Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu

Antwort von Mama Heike am 20.10.2005, 15:13 Uhr

Meine Maus kam letztes Jahr Anfang November auf die Welt. Die Softtragetasche lag auf einer Kinderwagenmatraze im Kiwa. Mäuschen habe ich folgende angezogen:

Flügelhemdchen und Schlüpfer
langärmlige T-Shirt (Wickeljäckchen)
Erstlingssöckchen und Strampler
Schneeanzug (mit Füßlingen und Handschuhen) und Mützchen

Babydecke um die Füßchen und ab in die Tasche. Länger als eine Stunde war ich allerdings in der Winterkälte nie unterwegs.

Ich fand den Schneeanzug praktisch, gerade weil man das Baby mal raus nehmen kann, wenn es weint und ein Bäuerchen machen muss.

Viel Glück
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.