Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama, 10. SSW am 10.06.2008, 12:31 Uhr

Frage zu Tragehilfen - was meint Ihr?

Hallo,

ich werde im Januar wieder ein Baby bekommen. Von der Großen (ist dann 5 ) haben wir noch den Kinderwagen, und so eine Maxi Cosi Gogo Trage zum Umschnallen. Das Ding ist aber furchtbar. Das will ich nicht nehmen.

Ich habe an den Marsupi Tragesack gedacht. Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir was in der Richtung empfehlen?
Ein Tragetuch will ich nicht.

Vor allem, es soll für Januar auch tauglihc sein, denn da will ich nicht immer mit dem Kinderwagen im Schnee fahren müssen.

Kann man den Neugeborene schon in sowas reinesezten? Vor allem in den Marsupi?

Melli

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Tragehilfen - was meint Ihr?

Antwort von jelema, 20. SSW am 10.06.2008, 12:41 Uhr

Also meiner Meinung nach ist KEINE Komfort Trage wirlich für ein Neugeborenes geeignet, grad ganz am Anfang geht nicht´s über ein Tragetuch, für die Mama (oder Papa) und grad nicht für das Baby, nicht´s lässt sich so gut dem Baby und dem Träger anpassen!!

Ich habe die Große (*Juli 2004) sehr viel getragen Anfangs im Tragetuch und später im ErgoBaby Carrier (vorallem auf dem Rücken) und im Manduca ...

Der Manduca wäre das einzige was ich noch "empfehlen" würde für so einen Frischling (aber nur wenn es wirklich nicht anders geht) ansonsten keine Trage
bevor das Baby min. 3-4 Monate alt ist ...


Warum magst kein Tragetuch? Das ist meiner Meinung nach für die ganz kleinen einfach das Besteund es geht auch ganz fix und einfach!!


Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragehilfen - was meint Ihr?

Antwort von Muddie2006, 32. SSW am 10.06.2008, 12:48 Uhr

Habe jetzt den Bondolino von Hoppediz gekauft! Soll angeblich auch ganz gut ab der Geburt gehen!
Bei meinem ersten Baby hatte ich ein Hoppediz TT (mich hat das ganze Gebammsel etwas genervt) und im Anschluss einen Ergo. Den Ergo habe ich allerdings erst gekauft, als mein Sohn 6 Monate alt war und er wollte in dem Teil nicht (mehr?!) getragen werden!
Nun werde ich also den Bondolino testen! Gut ausschauen tut er
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragehilfen - was meint Ihr?

Antwort von KaSa1984 am 10.06.2008, 13:00 Uhr

es gibt meiner meinung nach nichts besseres für mutter UND Kind als ein tragetuch

ich hab einige tragehilfen durch doch kein anderes als das tuch ist meinen wünschen gerecht geworden

mein sohn hat unter anderem auch eine beugekontraktur und ein skoliose risiko das tuch war auch eine art therapie für ihn und hat ihm im gegensatz zu all den anderen tragehilfen nicht geschädigt
der rücken wird optimal gestütz und die beugehaltung ist perfekt

viele targehilfen sind für den rücken die hüfte und zum teil sogar für die genitalien ( bei jungs die hoden) reinstes Gift

ich habe mich sehr lange und intensiv mit tragehilfen auseinandergesetzt und wenn du etwas suchst das gut für dein kind , gut für deinen rücken und auch lange verwendbar ist dann würde ich dir einfach zu einem tuch raten

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tragehilfen - was meint Ihr?

Antwort von mamatwo, 35. SSW am 10.06.2008, 13:13 Uhr

Hallo,
kann ich auch nur bestätigen. Habe für meinen ersten auch ein Tragetuch gekauft, auf Empfehlung meiner Hebi. Er war allerdings schon vier Wochen alt. Bin mit dem Tuch zehnmal besser klargekommen, auch unterwegs, als meine Freundin mit ihrem baby-björn. Hatte auch nie Rückenschmerzen davon, Habe den Kleinen darin getragen, bis er sieben Monate alt war. Bin sonst eher empfindlich im Rücken, da ich ziemlich groß bin.
Bin mega überzeugt vom Tragetuch und werde auch meine kleine Maus darin durch die Gegend schaukeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tuch und dann Manduca

Antwort von lalab, 25. SSW am 10.06.2008, 14:03 Uhr

Hej,

Baby-Björn ist Mist, viel zu wenig Stütze - ein Wunder, dass das Ding noch verkauft wird.
Am Anfang ist ein Tuch das allerbeste, alles andere bietet zu wenig Stütze für die absolut "schlaffen" Frischlinge. Meine Schwester hatte einen Glückskäfer Tragesack, aber nachdem Paula das Tuch kannte, hat sie in dem Sack immer geschiren - trotz Stütze hängt er einfach mehr durch als das Tuch und gibt den Babys weniger Sicherheitsgefühl.
Also ich würde die ersten drei Monate auf jeden Fall das Tuch nehmen, wenn du gar nicht klar kommst den Manduca. Und danach kannst den Manduca nehmen, ab 8-10 Kilo sollte man umsteigen. Das ist besser für deinen Rücken und deine Haltung und leichter zu tragen.
Der Manduca und ErgoCarrier sind fürs Baby ähnlich gut - Manduca kann man etwa slänger nutzen wegen Reißverschluss und damit längenverstellbarem Rücken. Außerdem finde ich, dass er viel bequemer sitzt, da er auf der Hüfte nicht so wulstig ist.
Tragesack geht sicher auch, wenn das Baby es will, sttzt aber eben nicht so gut - und das ists chlechter für Wirbelsäule und Genitalien, die sehr viel Druck abbekommen.
Wenn du ein elastisches Tragetuch nimmst, brauchst du nur eine sehr einfache Bindeweise zu lernen und es ist viel einfacher zu binden als ein festes. Darüber kannst du entweder Jacken anziehen oder Covaer, die aus Jackenstoff sind. Wenn man die Kleinen in einem Anzug einpackt, sind die aber meistens schon warm genug. Und dicke Schuhe drüber.
Viel Spaß beim Tragen!
Ach ja - probier doch einfach irgendwo vor Ort in einem Laden aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.