Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 15. SSW am 26.11.2008, 9:41 Uhr

Frage zu Suppengrün :)

Hallo ihr , wir sind etwas erkältet und nu hab ich gestern Suppengrün gekauft . Darin sind Möhren,Lauch Sellerie und Petersilie und ein Gemüsebrühwürfel.Nun hab ich daraus noch nie ne Suppe gemacht. Wie funktioniert das und auf was muss ich achten? Alles ist ungeschält und nicht zerkleinert??? Weis is ne doofe Frage irgendwie aber ich wollte das nun mal probieren....Lg CAro

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Suppengrün :)

Antwort von mortem_obire, 11. SSW am 26.11.2008, 9:49 Uhr

Hallo - lustig hast noch nie ne Suppe gemacht

Also Möhren leicht schälen, waschen, schneiden
Lauch das alte abschneiden und den rest auch klein schneiden (in Ringe)
beim Sellerie das harte abschneiden und dann auch klein schneiden

alles waschen
ab in den Topf und mit soviel Wasser wie du Suppe möchtest Kochen
wenn die Möhren deiner Meinung nach weich genug sind (ist geschmackssache) den Brühwürfel dazu und evtl. noch ein wenig nachwürzen. Nochmal kurz aufkochen = fertig. Dann ganz zum Schluss die Petersilie drüber - sozusagen frisch essen

Viel Erfolg

und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Suppengrün :)

Antwort von Cosmicbabe, 15. SSW am 26.11.2008, 9:50 Uhr

Danke:)
doch klar hab ich ne Suppe gemacht aber noch nie mit so ner Schale Suppengrün:::))))
Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Suppengrün :)

Antwort von gartenmieze, 39. SSW am 26.11.2008, 11:52 Uhr

Wenn du vorher eine klein gewürfelte Zwiebel in etwas Öl anbrätst und dann das Gemüse auch nochmal minimal, erzielst du einen viel besseren Geschmack. Und wenn du noch eine dicke fette Hähnchenkeule mitkochst, kriegst du ein tolles Aroma und brauchst die ganzen Würfel nicht. Ich konne nie mit Fixprodukten und das essen schmeckt bei weitem besser.

LG
gartenmieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.