Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, 30. SSW am 26.02.2007, 7:16 Uhr

Frage zu Senkwehen nochmal hochhol... Bitte!

Sagt, wie fühlen sich die den ungefähr an? Ich habe absolut keine Ahnung, ist zwar schon meine zweite Schwangerschaft, aber die verläuft schon die ganze Zeit total anders.

Und ich weiß auch, dass jede Schwangerschaft verschieden und jede Frau unterschiedliche "Beschwerden" hat, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein bisschen helfen.

Habe seit wenigen Tagen so schlimme Kreuzschmerzen, die sich seitlich bis vorne über den Bauch bis in den Schambereich anfühlen. Im Schambereich direkt fühlt es sich an, als ob ich nen ganz schlimmen Muskelkater hätte. Und es ist absoulut nicht mehr zum Aushalten! Keine Ahnung, was ich noch tun soll, liegen tut am meisten weh und sobald ich in der Senkrechte bin (also Sitze oder Stehe) habe ich fast Probleme mit der Atmung. Die fällt mir dann extrem schwer.

Sind das denn schon Senkwehen? Es ist nicht in regelmäßigen Abständen, sondern immer wieder mal und dann relativ lange...

Könnt ihr mir helfen, oder habt ihr Tipps für mich, wie ich die letzten 10 Wochen doch noch halbwegs überstehe?

Danke schon für eure Antworten.

Manu

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Senkwehen nochmal hochhol... Bitte!

Antwort von Hannahbauch , 30. SSW am 26.02.2007, 8:33 Uhr

Hallo!
Hatte vor kurzem einen Besuch im Krankenhaus weil ich Probewehen hatte. Meine Frauenärztin hat dann zu Magnesium geraten "Magnosolv" rezeptfrei in der Apotheke. Und weil ich kein großer Freund von Medikamenten bin sagte sie, ich soll es mit Himbeerblättertee probieren (es gibt auch in einigen Apotheken spezielle Schwangerschaftstees) die Himbeerblätter machen das Gewebe weicher und man spürt Krämpfe, Probewehen,... nicht mehr ganz so schlimm. Mir gehts derzeit sehr gut, trinke ca. 3 Häferl Tee pro Tag (Kräutertee ist zwar gewöhnungsbedürftig, macht aber keinen Würgereiz ;)
Beim Magnesium ist aber besser wenn du kurz mit deinem Arzt redest weil zuviel einerseits Durchfall macht und evtl. bei der Geburt die Wehen dann zu schwach sind, Kurz anrufen und nachfragen, beim Tee kann ich mir persönlich nichts Schlechtes vorstellen.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Senkwehen nochmal hochhol... Bitte!

Antwort von MissisG, 30. SSW am 26.02.2007, 8:39 Uhr

Danke, Magnesium nehm ich ja schon (Magnosolv vertrag ich nicht, nehme Magnonorm).

Aber Himbeerblättertee ist mir neu. Den habe ich in meiner ersten Schwangerschaft eher Geburtsvorbereitend genommen. Also ab der 34. Woche erst, da er den MuMu weicher macht... Wusste nicht, dass man den früher auch schon trinken kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was...

Antwort von MissisG, 30. SSW am 26.02.2007, 8:44 Uhr

Kann es sein, dass sich der Bauch jetzt schon gesenkt hat? Ich habe das Gefühl, dass er jetzt weiter unten ist...

Und zwischen Brust und Bauch passt auch schon wieder meine Handfläche.

Ist das möglich, oder bilde ich mir das nur ein?

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann sein...

Antwort von naidad, 39. SSW am 26.02.2007, 10:42 Uhr

Hallo,

kann sein, dass sich der Bauch schon gesenkt hat, kann aber auch sein, dass das Baby einfach mal eine andere Position eingenommen hat.

Die Schmerzen können vieles sein. Symphysenschmerzen, wenn sich das feste Gelenk vorn unter dem Venushügel lockert. Da hilft hinhocken.
Oder Ischiasschmerzen, wenn das Baby auf die Nervenwurzeln im Lendenbereich drückt. Dann hilft z.B. Schwimmen oder Baden, das entspannt. Und drauf achten, dass Du kein Hohlkreuz beim Laufen machst.
Werden die Schmerzen schlimmer oder regelmäßig, frag einfach mal Deinen FA, was er drüber denkt. Ansonsten hilft viel Ruhe und Entspannung.

Vom Himbeerblättertee vorerst nur eine Tasse täglich trinken für eine Woche, dann eine Woche Pause und weitertrinken. Wenn sich tatsächlich was am Muttermund tut, dann lieber erst ab der 37. Woche weitertrinken.

Alles Gute für Dich,
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch! oT aber LG

Antwort von MissisG, 30. SSW am 26.02.2007, 12:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw senkwehen

Hallo ich bin silvana 40 Jahre jung. Grins. Ist meine 5 te ss ..... ich bin aktuell in der 36 ssw sprich 35+3 ssw seid 2 Wochen starkes ziehen in den oberschenkel innenseite es zieht mich so nach unten. Seid 2 Tagen wegenartige schmerzen. Und durchfall. Sind es senkwehen oder ...

von Alessio Joel, 36. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.