Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 18. SSW am 21.02.2014, 12:16 Uhr

Frage zu Schwangerschaftsyoga

bezahlt das die Krankenkasse???

lg
schönes WE

PS. juchuuuuuuuh heute habe ich es mit meiner Bauchprinzessin schon bis 18+0 geschafft

Orangensaft und Selters in die Runde schmeiss

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Schwangerschaftsyoga

Antwort von insala, 23. SSW am 21.02.2014, 13:22 Uhr

Zum Yoga kann ich leider nix sagen! Aber Glückwunsch zu 18+0!!!
Ist dann übrigens der erste Tag von der 19.SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsyoga

Antwort von BabyNr3-Diana, 37. SSW am 21.02.2014, 15:40 Uhr

Schneller wäre ein Anruf bei der Krankenkasse direkt und sicherer den das ist wie bei allen Zusatzsachen von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Ihc würde auf nummer sicher gehen und direkt nachfragen bevor am ende ne Rechnung hast die sie nicht übernehmen.

Meine KK übernimt es - muss es vorauszahlen und nach einreichen der Rechnung würden sie es übernehmen aber es gab wohl auch welche in vorherigen Kurse die Probleme damit hatten ihr Geld wieder zu bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsyoga

Antwort von Friend1107, 38. SSW am 21.02.2014, 16:59 Uhr

Das kommt darauf an ob Deine Kursleitung anerkannt ist. Das heißt, er bzw sie muss min die 500 Std Ausbildung haben.
Geprüft wird das ab diesem Jahr nicht mehr von den KK, sondern von einer zentralen Prüfstelle.
Frag einfach die Kursleitung. Die muss das mit der Anerkennung wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsyoga

Antwort von tamtamgo am 21.02.2014, 17:28 Uhr

Yoga ist eine innere Einstellung und darum geht es auch! Wer vor der ss kein Yoga gemacht hat, kann schwer alles erlernen. Ss Yoga ist ein Trend und leider weit weg von richtigem Yoga! Es geht um Körperbeherrschung sowie Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen!
Für den Anfang ob dir Yoga Spass macht, kannst du mit Atemübungen und Sinnengenüssen beginnen ;) findest bestimmt was bei google.
Wenn du ernsthaft Interesse hast, dann mach richtiges Yoga! Dies wird zum großen Teil von der Kasse übernommen als Rehasport bei schmerzen und Co (jedenfalls bei der knappschaft) die schicken dir auch gerne ein infoheft mit Adressen zu.
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsyoga

Antwort von merrie85 am 21.02.2014, 18:04 Uhr

Kann ich nur empfehlen, ist eine super Sache! Ich bin bei der aok und die zahlen bis 75€ zu. War bei mir die Hälfte der kursgebühr. Ich hab den kurs zwei mal gemacht, weil ich schon in in der 15. Ssw angefangen habe. meine alte bkk zahlte sogar 120 damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.