Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Striptease, 37. SSW am 17.05.2007, 21:08 Uhr

Frage zu Schmierblutungen!

Und zwar hatte ich vor zwei Tagen eine gynäkologische Untersuchung, bei der der Arzt nachsah, wie tief das Köpfchen des Babys im Becken sitzt und wie der Befund des Muttermunds ist.
Köpfchen sitzt noch recht weit oben, der Muttermund ist aber schon fingerdurchlässig und sehr sehr weich.

Dann meinte der Arzt noch, dass ich nun durch die Untersuchung Schmierblutungen haben könnte, dass dies aber normal sei und ich nur wiederkommen müsse, wenn sie stärker werden oder zu lange andauern.

Was ist aber nun zu stark und wie lange dürfen sie noch andauern?
Die Blutung ist recht dunkelbraun, nicht allzu flüssig und dauert nun wiegesagt seit über 2 Tagen an.

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Schmierblutungen!

Antwort von SoLu am 17.05.2007, 21:13 Uhr

Ich würde vorsichtshalber zum FA gehen...

Sicher ist sicher.... lieber einmal zuviel als zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schmierblutungen!

Antwort von katinka295, 34. SSW am 18.05.2007, 9:36 Uhr

Also da du schreibst das es sich um dunkles Blut handelt, kann man davon ausgehen das es altes Blut ist was da so vor sich hin schmiert. Würde mir nicht allzu große Sorgen machen...
Sollte jedoch hellrotes (frisches) Blut zu sehen sein, dann unverzüglich zum Arzt. Je nach Stärke dann auch liegend....

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schmierblutungen!

Antwort von Hexhex am 18.05.2007, 10:35 Uhr

Hallo,

bei gynäkologischen Untersuchungen kann der äußere Muttermund in der Schwangerschaft schnell etwas bluten. Die obere Schleimhautschicht dort ist jetzt sehr porös und empfindlich. Da reicht die kleinste Berührung aus.
Diese Schmierblutung ist aber absolut harmlos und hat nix mit dem Kind zu tun! Ich hatte das auch öfter nach solchen Untersuchungen. Es hat maximal drei Tage gedauert.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutungen alle 5 tage

Huhu so ich bin jetzt in ssw17! Ca alle 5 tage schmierblutungen aber ohne schmerzen! Ich werde bsld verrückt vor sorge mit diesen ständigen blutungen weil am 4.3.23 hatte ich einen abgang ohne ausschabung und 2 wochen später bin ich gleich wieder schwanger geworden! Blutungen ...

von Martinchen1988, 17. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit gestern Schmierblutungen

Halllo, ich habe echt Angst, hatte ja die letzte Zeit solches ziehen im Unterleib. Gestern habe ich dann leichte Schmierblutungen bekommen ohne Einlage ging da nichts. Heute früh war das wieder weg und jetzt ging das wieder los. Ich werde heute mal zum Notdienst gehen. ...

von Alessandra9 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen andauernder Schmierblutungen

Hallo Mädels, ich habe jetzt schon seit fast 1 Woche diese Schmierblutungen. Ich glaube fast nicht mehr schwanger zu sein. Diese Blutungen sind bräunlich schwarz und nicht nur ein paar Tropfen. Manchmal ist auch etwas Blut dabei. Dennoch habe ich auch leichte Übelkeit seit ...

von missbacall 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.