Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yanni, 6. SSW am 21.04.2006, 13:23 Uhr

Frage zu Risikoschwangerschaft....

Hallo!

Ist man schon Risikoschwangere wenn man bei der zuvorigen Geburt einen Kaiserschnitt hatte? Hat es evtl. damit etwas zu tun wie lange der her ist? (also unter 1 Jahr?)

Achaj und was gibt es denn sonst noch für Gründe, die für eine Risikoschwangerschaft zählen?

Zählt da auch dazu, wenn man Rhesus Negativ ist oder bei der ertsen Ss Spritzen dafür/dagegen bekommen hat?

LG Yanni

PS. sorry für meine Unwissenheit...*ggg*

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Risikoschwangerschaft....

Antwort von lenamama99 am 21.04.2006, 13:27 Uhr

Hallo,
habe als rh-negativ Mama nach 2 FG und 1 Kind entbunden mit Not-KS beim 2. nicht als Risiko-ss gegolten.
Habe auch bei allen SS die Spritzen bekommen, so dass mein Körper "nix gemerkt" hat von den positiven Kindern.


Lag allerdings auch an meiner FÄ die meinte, man könnte es vertreten muß aber nicht sein.

Da bei beiden FG das Herzchen vom Kind aufgehört hatte zu schlagen und das auch durch eine engere Überwachung nicht zu ändern gewesen wäre bin ich "normal" schwanger gewesen.

KS kürzer als 1 Jahr könnte allerdings sein, da bei einer Bekannten von mir auch die Kleine eher geholt werden mußte, da die Narbe anfing zu reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Risikoschwangerschaft....

Antwort von moon*, 7. SSW am 21.04.2006, 13:29 Uhr

Halloy yanni,

also bei meiner ersten SS war ich risikoschwanger, weil ich schon 34
war (bei der Geburt 3 Tage 35).
Jetzt bin ich risikoschwanger, weil ich schon ne FG hatte.
Eine Bekannte hatte eine untenliegende Plazenta (noch nie vorher gehört), eine
andere schwere Diabetes.

LG
moon*

Die jetzt bei der 3. SS schon 37! ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ moon

Antwort von lenamama99 am 21.04.2006, 13:31 Uhr

Dann hast du aber einen mega vorsichtigen Arzt, ich war bei meiner 4. SS (2. lebendes Kind) schon 39 als er geboren wurde und war wie schon geschrieben nicht "risiko".

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Risikoschwangerschaft....

Antwort von philma1, 15. SSW am 21.04.2006, 14:15 Uhr

Hallo yanni!

das mit der risikoschwangerschaft habe ich auch da ich auch bei der letztn ss einen ks hatte und der liegt jetzt auch gerade mal 13 monate zurück.ich war heute bei meinem fa und er meinte es wäre eine risikoschwangerschaft und das zu 100 % wieder ein ks gemacht wird weil es zu ein hohes risiko bei der geburt ist das die narbe aufgeht und ich daran dann verblute wenn man es zu spät feststellt.bin deswegen auch sehr traurig weil ich mir schon eine normale geburt gewünscht habe aber die hauptssache ist das es dem gnom gut geht und gesund zur welt kommt.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Risikoschwangerschaft....

Antwort von gatubella, mitte19. SSW am 21.04.2006, 14:33 Uhr

hi yanni,
also, ich hab eine sog. "plazenta praevia", allerdings liegt meine nicht direkt vor dem mumu, sondern seitlich aber sehr nahe dran -
mein fa hat deshalb auch ein kreuzchen in den katalog B der risiken reingemacht, zähle aber noch nicht zu risikoschwanger, weil sich der befund noch ändern kann...

risikoschwanger war ich bisher nie -
habe aber auch nie komplikationen gehabt und beide spontan (ohne schnitte) auf die welt gebracht...

aber die gründe, als risiko eingestuft zu werden sind ja sehr zahlreich - siehe mutterpass katalog A...

sonnigste grüße aus dem herzen münchens,
aggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Risikoschwangerschaft....

Antwort von Tanny_2502, 25. SSW am 21.04.2006, 15:48 Uhr

Hi
Also ich bin eine Risikoschwangere 1. da mein erstes Kind 11 Wochen zu früh auf die Welt kam ( und die Gefahr beim 2. Kind leider wieder besteht )
und der 2. Grund , da ich stark übergewichtig bin zähle ich automatisch dazu !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Risikoschwangerschaft....

Antwort von Lumbeck_on_tour, 28. SSW am 21.04.2006, 19:50 Uhr

Hey Yanni,

also ich bin risikoss weil Leon 10 Wochen zu früh kam und ich schon 35 bin.
Risikoss gelten halt auch Frauen wo es in der 1. SS z.B. Probleme gab.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Risikoschwangerschaft....

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 21.04.2006, 23:25 Uhr

wenn man unter 18 ist kann man auch als risikoschwanger zählen, liegt aber im ermessen des arztes, genau wie bei über 35-jährigen. ansonsten bluthochdruck, diabetes, starkes übergewicht, drogen- oder alkoholmissbrauch, komplikationen in vorangegangenen schwangerschaften (früh- oder fehlgeburten ..), bestimmte erblich bedingte vorbelastungen bzw. risiken für krankheiten (genetische z.b.) usw. - allerdings ist es teilweise recht unterschiedlich ob man als risiko eingestuft wird. manche ärzte sind vorsichtiger, andere nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.