Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta87, 17.Woche 5. Monat :-D. SSW am 21.02.2008, 19:46 Uhr

Frage zu Organscreening :-D

Hallo ich war am Dienstag beim Fa bei meinem Krümel ist alles in ordung. Hab eine Überweisung zum "organscreenin 20.21. SSW" bekommen. Was ist das nun genau und was wird da gemacht. Hatte ganz vergessen zu fragen. Ist das diese sogenannte Feindiagnostik??

LG Britta

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Organscreening :-D

Antwort von SilkeJulia am 21.02.2008, 20:18 Uhr

Hallo Britta,

ja, das ist die Feindiagnostik.
Ein etwa 30minütiger Ultraschall, bei dem der Arzt sich vor allem die Organe, aber auch zB das Profil des Kindes genau anschaut und per Doppler-Verfahren die Blutversorgung überprüft.
Wird etwas Auffälliges festgestellt, stehen idR weitere diganostische Maßnahmen an, meist wird dann eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Organscreening :-D

Antwort von Britta87, 17.Woche 5. Monat :-D. SSW am 21.02.2008, 21:24 Uhr

Hallo Silke :-)

und danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.