Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaElia, 38. SSW am 18.05.2007, 20:07 Uhr

Frage zu Mutterschaftsgeld..

Hallo

Und zwar bekomm ich einen KS und das 11 Tage vor dem ET. Wie sieht das jetzt aus werden die 11 Tage von den 8 Wochen Mutterschaftsgeld abgezogen oder wie??

Vielen Dank für die Antworten.

LG Claudia

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Mutterschaftsgeld..

Antwort von Lucylu am 18.05.2007, 20:41 Uhr

Ich glaube das wird "hinten drangehängt"...war zumindest früher so...ob sich da wegen dem Elterngeld auch irgendwas geändert hat, weiß ich leider nicht (habe 2005 entbunden)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mutterschaftsgeld..

Antwort von maiglöckchen, 39. SSW am 18.05.2007, 21:51 Uhr

Hi,
ich krieg ja auch 10 Tage vor dem ET einen KS, da endet dann der Mutterschutz und damit auch das Mutterschaftsgeld genau 8 Wochen nach dem errechneten Termin, nicht nach dem eigentlichen Geburtstag. Man hat auf jeden Fall Anspruch auf 14 Wochen Mutterschaftsgeld, noch mehr Glück hat man, wenn man später entbindet, dann gibt´s länger Geld :)
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.