Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luma444, 38. SSW am 03.11.2006, 11:14 Uhr

Frage zu Mumu

Hallo liebe Kugeln! Hatte grade VU, ist soweit alles in Ordnung. Im Mutterpass hat mein FÄ eingetragen: äußerer Mumu klafft, innerer zu. Kann mir das bitte mal jemand übersetzen? Danke und allen weiterhin schönes Rumkugeln:-)
Liebe Grüße,
luma444

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Mumu

Antwort von SilkeJulia am 03.11.2006, 11:34 Uhr

Hallo,

das heisst, dass sich dein Muttermund aussen (also das, was man mit den Fingern fühlen kann) etwas geöffnet hat.
Man nennt das auch "Fingerkuppe einlegbar"
Innen (also auf der Seite des Babies) ist er aber noch zu, d.h. er ist noch nicht durchgängig.

Für die 38.SSW ist das normal.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Mumu

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 11:35 Uhr

Wenn der innere zu ist heißt es eigentlich zu, denn nur der äußere etwas auf hat nichts zu bedeuten. Zumal in der 38.SSW ist das nicht unnormal, mehr Frauen die schon geboren haben auch normal.
Klafft ist das selbe wie aufgelockert, was manche Ärzte auch schreiben.
Es kann bedeuten es tut sich ganz langsam was aber wie lange es dauern kann dir sicher keiner sagen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von SilkeJulia am 03.11.2006, 11:38 Uhr

Bei Frauen, die schon ein (oder mehrere) Kinder geboren haben, ist der äußere MuMu eigentlich immer etwas aufgelockert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke so isses

Antwort von mamafürvier am 03.11.2006, 11:47 Uhr

Aufgelockert ist absulut okay.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!! o. T.

Antwort von luma444, 38. SSW am 03.11.2006, 13:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.