Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin, 36. SSW am 13.04.2006, 17:49 Uhr

Frage zu MuPa nach VU

Hallo,

ich schon wieder...

Ich meinem MuPa hat meine FÄ heute folgendes eingetragen: CK 1cm (ich schätze mal, Cervix 1 cm???) und dann: MM sacropociet (oder so ähnlich, hat ne Sauklaue). Ich habe dies erst Zuhause gelesen. Sie hat mir nur gesagt, wäre alles okay, aber bislang stand dort immer: CK erhalten, MM geschlossen, so dass ich jetzt mal denke GBMH ist etwas verkürzt und MuMu???

Fänd ich jetzt gar nicht mehr so wild, die Kleine hat schon ein geschätztes Gewicht von 3.300 g und Kopfumfang von 32cm. Von mir aus kanns schon in 2 Wochen losgehen:-)

Danke, Tatjana

 
4 Antworten:

Re: Frage zu MuPa nach VU

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 18:01 Uhr

Hallo :-)

Also dann hat sie wirklich eine Sauklaue, denn mit diesem Wort kann ich gar nichts anfangen *g*

Auf jeden Fall ist Dein Gebärmutterhals noch auf einem Zentimeter und Dein Muttermund ist entweder weich oder fingerdurchlässig, beides wäre für Deine SSW OK, aber leider kann ich Dir bicht sagen, was da nun steht, wie gasagt das Wort sagt mir gar nichts...

Aber es ist alles in Ordnung.

Das ist doch toll. denn je kürzer der GM-Hals desto besser kann man bei der Dann:massage das Köpfchen streicheln :-)
Du wirst spüren was ich meine, fühlt sich toll an, übrigens kanst Du dabei gleich selbst ertasten, ob der MM weich oder schon fingerdurchlässig ist.
Wenn er ganz leicht geöffnet ist, spürst Du einen fransigen Rand und in der Mitte ein kleines "Loch".

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut: jetzt auch mal eine frage hab :o)

Antwort von mama3, 12. SSW am 13.04.2006, 18:22 Uhr

huhu, ich weiss das diese frage bestimmt schon öfter gestellt wurde aber ich habe keine lust mir jetzt das zu suchen ;o) also: wie kann man den mumu selber ertasten gerade auch wenn man einen dicken bauch hat? wenn ich im neunten monat bin dann kann ich noch nicht mal meine füsse sehen geschweige denn sie berühren ohne gleich zu schwitzen :o) wie also an den mumu dann noch dran kommen?
hoffe die frage war jetzt nicht naiv oder blöd oder so :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut: jetzt auch mal eine frage hab :o)

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 18:38 Uhr

Hallo :-)

Die Frage ist gar nicht blöd, wenn man nicht weiß wie es geht kommt man nämlich wirklich nicht ran mit dickem Bauch :-)

Also Du machst es Dir auf dem Bett bequem, setz Dich hin, pack Dir ein oder zwei dicke Kissen in den Rücken und rutsch ein Stückl tiefer, so dass Du es ganz bequem hast.

Die Position entspricht so dem klassischen Krankenlager :-)

Dann ziehst Du die Beine an und winkelst sie ab (auf gut Deutsch: Beine breit *g*)
Dadurch dass Dein Rücken leicht rund ist, kannst Du jetzt entweder von vorne oder von hinten die (sauberen!) Finger in die Scheide einführen und spürst den MM, das geht ganz gut weil Du durch den runden Rücken gut dran kommst.

Sollte Dein GM-HAls noch voll erhalten sein und leicht nach hinten abgeknickt, wird es schwierig.

Aber bei verkürztem und aufgerichtetem GM-Hals kommst Du sehr gut ran.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :o) o.T aber ganz viel LG

Antwort von mama3, 12. SSW am 13.04.2006, 18:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.