Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 21. SSW am 17.08.2014, 10:11 Uhr

frage zu Magnesium

Hallo,
da ich bereits Übungswehen habe, allerdings ohne Wirkung auf mumu und gmh, soll ich Magnesium nehmen. ich habe es jetzt eine Woche 2 mal täglich genommen, weiß aber nicht ob ich es jetzt dauerhaft nehmen so. Gesten habe ich dann mal weg gelassen und habe auch wieder paarmal einen harten Bauch bekommen.
wie macht ihr das? Bei Bedarf oder dauerhaft! und, wenn es wehen ohne Wirkung sind, kann ich die nicht auch einfach aussitzen?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
lg

 
5 Antworten:

Re: frage zu Magnesium

Antwort von Sam019, 35. SSW am 17.08.2014, 10:20 Uhr

Ich nehme es dauerhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Magnesium

Antwort von Lewanna am 17.08.2014, 10:31 Uhr

Ich nehme täglich 2 Tabletten. Letztes hatte ich mal eine vergessen und schon hatte ich nachts einen Wadenkrampf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Magnesium

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 17.08.2014, 10:42 Uhr

Theoretisch kann man die auch aussitzen. Ich würde aber das Risiko nicht eingehen, dass es sich vielleicht doch mal auf den Gebärmutterhals oder den MuMu auswirkt. Den Unterschied merkst du dann nicht direkt.

Die Frage ist ja auch warum willst du sie ohne Magnesium "aussitzen"? Der Bedarf an Magnesium steigt in der SS stark an und der Körper benötigt das. Es ist schwer den Bedarf nur über die Nahrung zu decken. Es ist auf jeden Fall sinnvoller das Magnesium regelmäßig zu nehmen als nur nach Bedarf. So wurde es mir jedenfalls gesagt, ich habe es nämlich anfangs auch nur genommen wenn ich einen harten Bauch bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Magnesium

Antwort von Sjadra am 17.08.2014, 11:11 Uhr

Hallo,
ich nehme es auch quasi dauerhaft.....einmal wegen einer Blutung, die ich vor ein paar Wochen hatte und zum anderen, weil ich auch momentan oft Wadenkrämpfe habe.
Laut meines Arztes schadet das in keinem Fall...im Gegenteil...
alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Magnesium

Antwort von KatzeKira, 20. SSW am 17.08.2014, 11:21 Uhr

Ich soll Magnesium seit Anfang der SS nehmen. Ich nehme eine Tablette am Tag. Und bei Bedarf mehr. Hatte dann mal gefragt wie lange ich es nehmen soll und ich soll es bis ca 6 Wochen vor der Geburt nehmen. Aber so die letzten 2-3 Wochen, achte ich irgendwie nicht mehr so drauf, da kam es auch schon mal vor das ich gesagt habe, nehme ich gleich und dann vergessen und fiel mir erst Abends ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesiummangel

Hallo ihr lieben , ich habe mal eine frage hatte starke unterleibschmerzen und war beim arzt und der hat mir magnesium aufgeschrieben . Nehme ich seit gestern und es wird eindeutig besser . Sagt mal kann man da nehmen was man will an magnesium oder gibt es da bestimmte sorten in ...

von Eylin 88, 8. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der 40 ssw

Hallo, ich hatte seit heute fünf Uhr früh Wehen, die sind mal stärker aber dann wieder schwächer. Jetzt, seit ungefähr drei Stunden, zieht es im ganzen Becken bis zu den Füssen und zwar die ganze Zeit als ob ich gleich meine Periode bekomme. Ist schon unangenehm, aber noch ...

von anita_30, 40. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Eisen und Magnesium

Gibt’s hier noch jemand der Eisen und Magnesium nimmt? Ich nehme morgens und Abend eine halbe Stunde vor den Essen eine Floradix-Eisentablette und mittags eine Verla Magnesium-Tablette. Nun müsste ich Magnesium aber erhöhen, aber wann soll ich das noch nehmen? Man soll ...

von Lewanna, 27. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

frage magnesium

ich nehme schon lange magnesiumtabletten hausmarke rewe , insgesamt 500 mg am tag. zusätzlich noch schwangerenvitamine mit nochmal insgesamt 90 mg am tag. kann es sein das die billigmagnesium nicht gut wirken? habe trotzdem muskelzucken und beim laufen unterleibskrämpfe und ...

von liebemaus1, 18. SSW 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium - wie lange?

Hallo, ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass man das Magnesium ab einem gewissen Zeitpunkt vor dem ET absetzen soll. Meine Gyn ist auf Urlaub, ich habe beim letzten Termin total vergessen danach zu fragen. Weiß das jmd. von euch? Sonst ruf ich im Krankenhaus an. Ich ...

von strickjackale, 38. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

welches Magnesium?

Bin auf der suche nach einem guten Magnesium. Es darf nicht zum trinken sein. Finde das so eckelhaft. Sollten auch keine Tabletten sein. Momentan nehme ich Biolectra 300mg Direct. Das ist so ein Granulat wo man auf die Zunge gibt und dan wenn es sich vom Speichel verflüssig ...

von Mell.oo, 33. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium 150 mg zu 3 mal am tag 2,zu viel?

hatte heute vorsorgetermin und ultraschall... 18te woche... alles bestens! nun hat sie mir vor etwa 2 wochen magnesium vershcrieben als ich mit ziehen und erbrechen spontan in praxis ging...war auch da alles ok... magnesium steht im pack jeden tag 2 oder 3 nehmen, verteilt ...

von mauwi, 18. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium jetzt schon möglich?

Hallo, es ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber ich merke wie viel davon ich schon vergessen habe. Ich habe auch ohne schwanger zu sein Probleme mit Verstopfung und in meiner ersten SS war das ganze dann sehr schlimm. Jetzt möchte ich "vorbeugend" mit Magnesium beginnen, ...

von strickjackale, 7. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium und Hämatom

Hallo! Gestern wurde bei mir beim FA ein Hämatom (in der Nähe der Fruchthülle) festgestellt. Ich soll mich jetzt schonen. Im www habe ich gelesen, dass die meisten Ärzte Magnesium verschreiben. Ich habe aber nichts bekommen. Weil ich schon in der 5. Woche leichte SB hatte ...

von Sullira, 8. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium verla bei regelmäßig harten Bauch

Hallo Ich hatte schon frühzeitig mit "wehen" zu kämpfen und muss 3x2 mal am Tag Tabletten zu mir nehmen. Nun hatte ich diese langsam reduziert ,weil es viel besser geworden ist und habe nun (besonders abends) wieder einen harten Bauch! Es ist jetzt nicht schmerzhaft,aber das ...

von Annelie159, 23. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.