Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.. am 27.09.2007, 8:30 Uhr

Frage zu Kostenübernahme Barmer Ersatzkasse GVK

Ist es richtig, dass nur ein Kurs in der Schwangerschaft (teilweise) von der KK übernommen wird? Wenn man zB einen GVK und einen Yoga oder sonstigen Kurs macht, wird dann nur einer der beiden bezuschusst und den anderen muss man selber zahlen?

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Kostenübernahme Barmer Ersatzkasse GVK

Antwort von Dania-Mami, 20. SSW am 27.09.2007, 9:29 Uhr

Ich glaube, das trifft zu!

Meine Hebi hat mir nämlich angeboten, den Schwangerschaftsgymnastikkurs als Geburtsvorbereitungskurs über die KK abzurechnen.

Ich hab das abgelehnt, da ich noch einen machen möchte und den Gym-Kurs somit selber bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kostenübernahme Barmer Ersatzkasse GVK

Antwort von ..marion.. am 27.09.2007, 9:51 Uhr

danke für deine Antwort!

ich habe einen Yogakurs gemacht, für den ich 54,- bezahlt habe. Meine KK erstattet jedoch 80% davon....Nun beginnt nächste Woche der GVK im Krankenhaus und ich weiß nicht, ob ich den überhaupt machen soll, wenn ich die kosten dafür selber tragen muss.... naja, am besten ich ruf die barmer gleich mal an :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.