Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 29. SSW am 05.09.2006, 16:40 Uhr

Frage zu Kostenübernahme..Antrag stellen!?

Hallo!

Ich spiele ja mit dem Gedanken diesmal ambulant im GH zu entbinden...
Habe auch gerade mit meiner Krankenkasse telefoniert und die übernehmen wohl die Kosten bis zu einer Höhe von 400 Euro (kosten tuts bei uns im GH 435, paßt also) Muß halt einen Antrag auf Kostenübernahme stellen...wie mach ich das? ;o)
Also, was muß da alles mit rein?

LG und Danke,charliee

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Kostenübernahme..Antrag stellen!?

Antwort von Lena_1977, 16+6. SSW am 05.09.2006, 16:55 Uhr

Frag mal in deinem GH nach - wahrscheinlich haben die eine Vorlage - da haben dann die Fachfrauen auch alle Leistungen aufgezählt - die übernommen werden sollen - dann gibt's nachher keinen Ärger z.B. das die Kostenübernahme und der Rechnungstext nicht übereinstimmen - oder du läßt dir einen Kostenvoranschlag schreiben und schickst diesen mit der Bitte um Genehmigung an deine Krankenkasse.

Von einer freien/eigenen Formulierung würde ich abreaten.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kostenübernahme..Antrag stellen!?

Antwort von madnurse, 31. SSW am 05.09.2006, 17:17 Uhr

Ich habe mit dem Vertrag vom Geburtshaus schon einen entsprechenden Vordruck/Entwurf für den Kostenübernahmeantrag bekommen. Den fülle ich dann mit meinen Angaben aus und reiche ihn an die Krankenkasse weiter. Frag doch mal in deinem GH nach!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.