Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 07.08.2013, 21:42 Uhr

Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Wir waren jetzt in 2 Krankenhäusern zur Besichtigung.
Im ersten kostet das Familienzimmer ( Übernachtung und Frühstück für den Papa) 50€, im zweiten 120€!

Wie teuer ist das bei euch.

Werdet ihr das nutzen?

 
22 Antworten:

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von m0nika am 07.08.2013, 21:46 Uhr

Ich werde es nicht nutzen, da mein Mann durchaus paar Tage pendeln kann. Auch, weil er arbeiten oder zu Hause noch bisschen vorbereiten und nett machen wird, wenn ich länger, also etwa fünf Tage, im Krankenhaus bleibe.

Bei uns würde es wohl so um die 80 Euro kosten. Wenn man allerdings ein KKH mit breiten Betten erwischt kann sich der Vater auch z.B zum Kuscheln stundenweise mit hinein legen, wenn er zu Besuch ist. Da würden die hier sicher nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von bock1992 am 07.08.2013, 21:47 Uhr

wo wir in mainz inder uniklinik waren hätte es pro nacht 100€ gekostet ist von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich. leider waren damals alle voll und ich musste mir ein kleines zimmer mit einer frau teilen die ein echtes schreikind hatte und meine zwillinge und ich kamen nicht zu ruh. einzelzimmer sind dann auch nicht mehr frei gewesen.


wenn man ein einzelzimmer oder familienzimmer haben möchte sollte man das frühzeitig sagen, ich nehm mir nächstes mal auf alle fälle nen zimmer allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von AnMa234? am 07.08.2013, 21:47 Uhr

Wir haben nur mal in einem KH gefragt, da hätte es 35 Euro pro Nacht gekostet. Das ist aber schon Jahre her.

Jetzt würde ich es nicht nutzen, weil mein Mann zu den Kindern nach Hause fahren müsste. Beim ersten hätten wir es gemacht, wenn wir nicht noch am selben Tag nach Hause gefahren wären. Selbst für 120 Euro hätte mein Mann die erste Nacht mit uns verbracht. Sollten mehr Nächte fällig werden, wäre mir das dann aber doch zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Jersey1988 am 07.08.2013, 21:49 Uhr

Wir haben es im Mai genutzt und musste 54 Euro bezahlen und er hat Frühstück, Mittag und Abendbrot bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von gelini12, 35. SSW am 07.08.2013, 21:49 Uhr

Hallo,

hab mich auch bei 2 Krankenhäusern informiert.
Im Ersten kostet das Familienzimmer 30 Euro und im Zweiten 100 Euro (echt Wucher, frag mich sowieso wo da die Unterschiede sind).
Da ich mich für das Zweite Krankenhaus entschieden habe werden wir wahrscheinlich kein Familienzimmer nehmen.
Wäre zwar schön wenn mein Mann die Tage dabeibleiben kann und man alleine ein Zimmer für sich hat, aber wenn alles gut geht sinds eh bloss 3 Tage und die werde ich dann schon überstehen.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Kriekkrischtn am 07.08.2013, 21:50 Uhr

Nur kurz: bei uns kostete es letztes Jahr ca. 54 Euro (für Vollpension) pro Nacht. Im zweiten Krankenhaus das wir besichtigt hatten war der Preis im gleichen Rahmen.

Wir fanden es toll und ich empfehle es allen werdenden Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.08.2013, 22:12 Uhr

Wir haben 100 fürs einzelzimmer und 50 für den Mann zahlen müssen. also 150. aber trotzdem muss ich sagen: jeder Zeit wieder!

Mein Mann musste ein paar Stunden nach der Entbindung leider heim fahren (26 Stunden wach) weil noch kein familienzimmer frei war. er sagt heute noch das er dastotal blöd fand und sich so einsam ffühlte. für ihn war es ja auch sein Kind. nichts anderes als für eine Mutter.

ich hoffe beim nächsten geht das auch wieder aber der große muss dann ja versorgt sein. mal schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von kitkat170583 am 07.08.2013, 22:20 Uhr

hier hätte es um die 60 euro mit vollpension gekostet. haben es aber nicht genutzt da sich auch jemand um den hund zuhause kümmern musste und mein freund hatte nur 2 tage urlaub. war 5 tage im kh nach der geburt und 2 vorher wegen einleitung. einzelzimmer ist ne tolle sache und man kann es ja angeben bei der kh anmeldung. aber ein garant ist es nicht. wenn jetzt 20 frauen gleichzeitig gebären hat sich das auch erledigt. würde hier um die 50 euro kosten. ich hatte ein einzelzimmer ohne zusatzkosten da einfach nicht soviel los war zu der zeit! würde es wieder ohne familienzimmer machen. das geld kann man besser investieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Christine70 am 07.08.2013, 22:52 Uhr

bei uns kostet es 60 euro mit vollverpflegung. allerdings hatte ich das nie genutzt, da es auch mal paar tage ohne mann geht.
so weit ist das krankenhaus nicht weg, und ich hätte das auch gar nicht gewollt. außerdem find ich, gehören die ersten tage eh überwiegend der mama. ich hab die paar tage immer gebraucht. mein mann war so oft wie möglich da, mehr wollte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Frieda2011 am 08.08.2013, 8:17 Uhr

Wir haben sogar 130€/ Nacht bezahlt und auch das würde ich immer wieder machen. Es war total toll und man hat seine Ruhe und ein Zimmer für sich. Ist auf jeden fall das Geld Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von püppi2012 am 08.08.2013, 8:30 Uhr

Wir hatten für das Familienzimmer 70 euro pro Tag gezahlt....mit Frühstück, Mittag und Abendbrot....es war einfach wundervoll....das werden wir aufjedenfall beim nächsten Würmchen genauso machen....:)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von kleinestatzi, 28. SSW am 08.08.2013, 9:25 Uhr

Wir haben uns jetzt 2 Krankenhäuser angeschaut.
In dem einem gibt es Appartments für 60 euro
und in dem anderen kostet es 50 ..
Wir überlegen noch :)
Ach alles vollpension :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Drachenzauber, 31. SSW am 08.08.2013, 9:28 Uhr

Boa ist das bei euch teuer!

Wir zahlen 45€ pro tag/nacht, mit 3 mahlzeiten und so viel trinken wie man will.

Da mein Mann sich sowieso 2 wochen urlaub ab tag der entbindung nimmt und das KH nur 5 min autofahrt weh ist, ist pendeln ziemlich ausgeschlossen. Er möchte einfach die ersten nächte bei seiner tochter sein und jeden tipp und trick, denn ich von den Hebammen bekomme auch mit nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Fuchsina am 08.08.2013, 9:50 Uhr

Ich kann es nur jede, vor alle jede "Erst"-Eltern empfehlen ein Familienzimmer zu nehmen. Zum einen hat man seine RUhe und zum anderen hat man als FAMILIE den Start mit dem Baby, nicht nur als Mutter allein. Es ist eine ganz tolle Erfahrung die ich nicht missen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Elfrun am 08.08.2013, 10:33 Uhr

bei uns kostet Daddy-Inn 65 € (inkl. Vollverpflegung), wenn es aber als Einzelzimmer deklariert ist, soll es auch 125 € kosten, obwohl es keine weiteren Extras enthält.
Daher werden wir dann Daddy-Inn machen. Ob Daddy dann auch wirklich über Nacht bleibt, weiß er noch nicht, aber ich möchte schon lieber das Zimmer alleine haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Heidschnucke am 08.08.2013, 14:02 Uhr

Familienzimmer hat 30 EUR pro Nacht gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von blossom am 08.08.2013, 16:14 Uhr

Also wir haben es nicht genutzt. Wäre eh keins frei gewesen. Hätte aber nur 20€ pro Tag gekostet. Quasi nur für die verpflegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Charly0815 am 08.08.2013, 16:33 Uhr

45€, hatten wir auch bei beiden spontan geborenen Kids und würde es jederzeit wieder machen. Mein KS war in nem anderen KH, da ging das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Sina26 am 08.08.2013, 17:01 Uhr

bei uns 50€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Sally2013, 39. SSW am 08.08.2013, 19:18 Uhr

bei uns würde es 55€ die Nacht kosten.. inkl. Frühstück, Mittag und Abendessen.. kommt aber nicht in Frage da man von uns daheim in 15-20 min gelaufen! ist .. also fast um die Ecke :) außerdem ist daheim noch ein Hund der auch raus will..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Halberkeks am 08.08.2013, 20:58 Uhr

also mein mann war 4 nächte mit und hat pro nach 45€ bezahlt. frühstück, mittag und abendessen. und es ist das beste was man machen kann. so könnt ihr beide gleich richtigen kontakt zu dem kind aufbauen. dann ist der papa nicht so überfordert wenn ihr nach hause kommt, weil er absolut keine ahnung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Kosten für Übernachtung im Krankenhaus für den Mann

Antwort von Snowwhite!, xx. SSW am 09.08.2013, 0:08 Uhr

Hallo,
wir waren nur 1x ambulat im KH und hatten 7 Hausgeburten.
Familienzimmer halte ich für unnötig, lieber ambulant und gleich nach Hause.
Habe aber hier auch Preise von um die 100 EUR gehört.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.