Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 36. SSW am 04.07.2009, 21:53 Uhr

Frage zu KS

welche Gründe müssen vorliegen wenn man einen KS machen lässt, bzw. muss es dafür überhaupt einen medizinischen Grund geben?

 
12 Antworten:

Re: Frage zu KS

Antwort von MariaS, 10. SSW am 04.07.2009, 21:56 Uhr

Nein, es muss keinen Grund geben. Dann ist es ein Wunsch- KS.

Die Ärzte führen dann meist, wenn überhaupt Fragen von der Kasse kommen, sowas wie extreme psychische Anspannung (Angst) oder so an, was die Kassen dann ohne Probleme tragen. Die FAs wissen was sie da schreiben müssen, das es problemlos ist.

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu KS

Antwort von Therme, 36. SSW am 04.07.2009, 21:57 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu KS

Antwort von MariaS, 10. SSW am 04.07.2009, 22:07 Uhr

Gern geschehen!
Und viel Glück für deinen KS, habs eben in deinem Monatsforum gelesen! Dann könntest du in 2 Wochen deinen Krümel schon haben!!!

Ich muss noch sooo lange warten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu KS

Antwort von Therme, 36. SSW am 04.07.2009, 22:17 Uhr

ich hab aber diese SS sehr genossen musste so lange darauf warten...wünsch dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu KS

Antwort von schnecke1 am 05.07.2009, 8:30 Uhr

Also ich würde immer eine natürliche Geburt bevorzugen. Du tust Dir und dem Baby keinen Gefallen mit einem KS. Ich hatte starke Probleme hinterher und mein Sohn auch. Es hängt uns bis heut nach und er wird im Oktober 3. Eine natürlich Geburt ist viel besser! Aber bei uns ging es nicht anders, er wollte nicht ins Becken rein.

Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnecke1

Antwort von Pupazzetta, 36. SSW am 05.07.2009, 8:50 Uhr

Es tut mir sehr Leid dass du diese Erfahrung so machen musstest. Hast du schon einmal spontan entbunden?

Ich schon. Und ich habe mich dieses Mal für einen KS entschieden. Für meinen Sohn und für mich! Man kann das nicht immer so pauschal sagen wie du das gemacht hast. Das ist von Mensch zu Mensch anders. Therme hatte übrigens auch schon eine spontane Geburt.

LG Pupa (KS minus 24 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnecke1

Antwort von biggi71, 37. SSW am 05.07.2009, 9:43 Uhr

hallo,
wenn du ein gutes gefühl hast, ist die entscheidung die richtige. davon bin ich fest überzeugt.
unsere tochter kam 2004 per kaiserschnitt (passte nicht ins kleine becken). ihre werte hätten nicht besser sein können, keine anpassungsschwierigkeiten, nichts.

ich wünsche dir alles gute
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte @ therme ot aber lg

Antwort von biggi71, 37. SSW am 05.07.2009, 9:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte @ therme ot aber lg

Antwort von Schmetterling020, 37. SSW am 05.07.2009, 9:50 Uhr

Meine kleine kam auch per KS weil sie ein frühchen war.

diesmal hab ich eine äußere wendung machen lassen weil ich nur wenn unbedingt nötig einen KS machen wollte.
beim KS hängt man halt danach schon sehr her 2 wochen und das kann ich mir mit 2 kinder nicht vorstellen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu KS

Antwort von FrecheMama, 28. SSW am 05.07.2009, 10:23 Uhr

Guten Morgen

Es müssen keine Gründe vorliegen! Ich habe schon 2 KS hinter mir und im September kommt der 3te.....denn nach 2 KS iss es zu risikoreich spontan zu entbinden wegen einer Ruptur! Ich hatte nach den KS keine Probs und meine Kids auch nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puppazetta und biggi

Antwort von schnecke1 am 05.07.2009, 18:36 Uhr

Hallo!

Ich habe nun leider die Erfahrung gemacht und würde niemals mehr einen KS freiwillig machen, wenn es nicht nötig wäre. Leider ist es mir noch nicht vergönnt gewesen normal zu entbinden. Aber es hängt Mika bis heute noch nach und er wird im Oktober 3 Jahre alt. Das Schalfen ist noch immer sein allergrößtes Problem- es gab nicht viele Nächte in denen er durchgeschlafen hat oder zumindest ruhig. Wenn ich mal ein 2.Kind bekommen sollte und das per KS geschehen müsste, dann würden meine ersten Wege aber zum Osteopathen und zu einer Heilpraktikerin sein, damit ich all die Sorgen eher wieder los bin.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puppazetta und biggi

Antwort von biggi71, 37. SSW am 05.07.2009, 20:48 Uhr

hallo,
was meinst du denn mit nachhängen??
unsere hat auch noch nicht viele nächte durchgeschlafen (ist jetzt viereinhalb). mit dem kaiserschnitt bringe ich das aber nicht in verbindung. geht meiner freundin mit ihrem sohn genauso und diese hat spontan entbunden.
ich denke man hört von beiden seiten positives und negatives. eine bekannte wird ihre tochter auch per WKS zur welt bringen, weil sie eine "prägende" natürliche geburt hatte. ich bin der meinung, das jede frau für sich eine entscheidung treffen muss - keiner kann sie ihr abnehmen. ich zb habe eine natürliche geburt noch nie vermisst.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.