Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli-, 36. SSW am 15.09.2008, 18:33 Uhr

Frage zu Himbeerblättertee

Ich lese ja immer so viel darüber.
Es ist meine erste ss und möchte euch einfach mal fragen was für erfahrungen ihr damit gemacht habt.
hat es bei euch geholfen oder eher doch nur geldmacherei?
was würden mich denn für kosten erwarten?

lg elli

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Himbeerblättertee

Antwort von silke21, 39. SSW am 15.09.2008, 18:51 Uhr

hallo elli,

ob er hilft kann ich dir auch nicht sagen, ist meine erste ss.

die kosten sind gering 110 gr. liegen bei ca. 3 euro und man kommt bei 3 tassen täglich ca. 3 wochen damit aus.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Himbeerblättertee

Antwort von Indira21, 15. SSW am 15.09.2008, 19:01 Uhr

Ich kann dir sagen dass er mir in meiner ersten Schwangerschaft sehr gut geholfen hat! Ich bin um 02.00 Uhr nachts aufgewacht mit Wehen und bin um 04.00 Uhr ins Krankenhaus gefahren da war Mumu schon 6 cm auf und um 06.00 Uhr war Mumu vollständig auf! Also er ging meines Erachtens schon sehr sehr schnell auf von daher denke ich auch hat der Himbeerblättertee mir sehr geholfen. Er ist wirklich sehr günstig und ich werde ihn diesmal auf alle Fälle wieder trinken!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Himbeerblättertee

Antwort von knusper am 15.09.2008, 19:08 Uhr

Wollts diesmal auch mal mit Himbeerblättertee probieren. Könnt ihr mir eine gute Marke empfehlen?
LG knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Himbeerblättertee

Antwort von dani-mama, 14. SSW am 15.09.2008, 19:09 Uhr

Bei meiner 1. SS hab ich ihn getrunken. Nur leider, hat es bei mir nicht geholfen. Ich glaube aber, das es daran lag, das sich bei meiner Tochter das Köpfchen nicht richtig in den Geburtskanal eingedreht hatte. Mein MuMu ging nach 15 Std. Wehen 4 cm auf!!! Folge war ein KS.

Aber : ich werde ihn wieder trinken. Wenn das Köpfchen richtig gelegen hätte, hätte es vielleicht was geholfen und die Geburt wäre anders verlaufen. Viel kosten tut er nicht. Er wird ja in der Apotheke abgewogen, da er so leicht ist, kostet er wenig.

Ein Versuch ist es wert

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Himbeerblättertee

Antwort von Maggan22 am 15.09.2008, 19:37 Uhr

Ich fand ihn lecker, hab ihn inder 2. SS erst für mich entdeckt und die endete leider in einem Not KS. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen ob er mir geholfen hätte. Ich bin aber schon sehr lange hier auf den RuB Seiten und habe bisher nur gutes gehört...

LG und alles Gute
Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: an knusper

Antwort von stebi, 32. SSW am 15.09.2008, 20:01 Uhr

hi du,

das sind keine teebeutel so wie teekanne, westcliff oder milford die man im supermarkt kaufen kann. diesen tee bekommst du soviel ich weiß nur in der Apotheke.(man möge mich eines besseren belehren wenn es anders ist).
eine schöne restkugelzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Himbeerblättertee

Antwort von Kira123, 34. SSW am 15.09.2008, 20:06 Uhr

ich habe himbeerblaettertee auch in meiner ersten ss getrunken ab der 36. ssw, fand ihn gar nicht so schlecht wie viele sagen, aber ich trinke eh gerne herben tee. ich habe meinen in der apotheke gekauft, den musst du aber mit nem teeei oder so aufgießen, den gibt es nur lose. aber der ist wirklich nicht teuer, also eine investition die man taetigen kann auch wenn man nicht weiß ob es hilft.
ich glaube allerdings fest daran das der in verbindung mit der geburtsvorbereitenden akupunktur die ich ab der 36. ssw hab machen lassen wirklich geburtserleichternd ist.
ich hatte eine BEL vaginalgeburt mit wirklich ertragbaren wehen ohne pda kurzer öffnungsphase und drei presswehen gehabt, innerhalb von 5 stunden war unsere tochter da.....
ich trink den tee wieder und mach die akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee

Antwort von Sonni83, 39. SSW am 15.09.2008, 20:19 Uhr

Hallo,
kamm dir leider noch nicht sagen ob der Tee hilft, mir schmeckt er aber nicht schlecht. Kannst erstmal 50g kaufen in der Apotheke denke damit kommt man ne Zeitlang aus. (mache immer 1 Tl in ein Teeei für 1 Tasse Tee). Kosten ca 2,50 Euro-also sehr günstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.