Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltier84, 19. SSW am 15.07.2008, 15:44 Uhr

Frage zu Gürtelrose!!!

Weiß jemand, ob Gürtelrose in der SS gefährlich ist? Bin mir nicht ganz sicher!! Ist ja der Windpockenerreger in abgeschwächter Form!!
Mein Opa hat nämlich am Donnerstag Geburtstag und am Samstag gehe wir mit der ganzen Familie essen!! Und meine Oma hat Gürtelrose!!
Und wie sieht das dann mit dem Essenzubereiten aus (Erreger auf dem Kuchen oder so)?!

Danke jetzt schon mal für eure Antworten!!

LG Frauke

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Gürtelrose!!!

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2008, 16:04 Uhr

Hallo Frauke,

Hattest Du denn Windpocken?

Falls ja, brauchst Du Dich nicht zu sorgen.
Falls nein, kennst Du Deinen Titer? Bist Du geimpft?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gürtelrose!!!

Antwort von Murmeltier84 am 15.07.2008, 16:09 Uhr

Hatte die Windpocken schon!!!
Dann kann ich ja beruhigt den Geburtstag feiern!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gürtelrose!!!

Antwort von sheena, 19. SSW am 15.07.2008, 16:16 Uhr

Kannst ja mal bei Doc. Bluni schaune. Er shcreibt auhc, dass Gürtelrose ungefährlich ist. und da du schon Windpocken hattest, könntest du höchstens Gürtelrose bekommen.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gürtelrose!!!

Antwort von melli-s, 12. SSW am 15.07.2008, 16:23 Uhr

Hi,

wenn du schon Windpocken hattest, musst du dir keine Sorgen machen. Gürtelrose ist nicht ansteckend!
Die Viren bleiben bei der Windpockeninfektion im Körper und wenn man dann zum Beispiel viel Stress hat(vlt durch die Vorbereitungen auf den Geburtstag), dann kann es zu einem erneuten Ausbruch in Form der Gürtelrose kommen.
Du kannst also ordentlich feiern und musst dich beim Kuchen auch nicht zurückhalten!

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ melli-s falsche Info...

Antwort von ifunanya, 18. SSW am 15.07.2008, 17:24 Uhr

also Gürtelrose ist ansteckend.
Es ist allerdings nr übertragbar bei direktem Kontakt mit der infizierten Stelle. bzw. wenn derjenige die Stelle angefasst hat udn dir dann die Hand gibt.
Die Gürtelrose ist ja auf der Hat sichtbar udn die serösen Pusteln, enthalten die Viren. Also, solange die Pusteln geschlossen sidn, ist es nicht gefährlich, solten sie auf sein, peinlichste Hygiene.
Meine Tochter hatte jetzt auch erst Gürtelrose, aber es war kein weiteres Problem. Sie hat die Stelle selber versorgt udn ich habe da nicht angefaßt.


@ Murmeltier

Also du kannst den Kuchen futtern und auch Omi gratulieren. Aber du solltest den direkten Kontakt mit der Gürtelrose vermeiden. Vielleicht zur Sicherheit Omi bitten sich vorher die Hände gründlich zu waschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber...(nochmal genauer)

Antwort von huehnchen69 am 15.07.2008, 17:36 Uhr

Guertelrose erzeugt keine Guertelrose, sondern jemand, der noch keine Windpocken hatte, kann sich bei jemandem, der an Guertelrose erkrankt ist, mit Windpocken anstecken. Umgekehrt geht das nicht.

Und wie schon jemand weiter oben schrieb: An Guertelrose steckt man sich nicht mit Guertelrose an, sondern die bricht aus den "schlafenden" Viren eventuell dann aus, wenn man im Stress ist, bei UV-Bestrahlung, oder wasauchimmer.

Kann man z.B. auch hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster
nachlesen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.