Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 28+2. SSW am 21.03.2008, 15:36 Uhr

Frage zu Fundusstand....

Hallo,

ich war am Dienstag beim FA, da war ich 27+6. Im Mutterpass wurde RB-2 eingetragen. Ist das in Ordnung. Bei meiner 1. SS vor fast 6 Jahren hatte ich RB-2 erst in der 36.SSW.

Bin nun schon sehr beunruhigt.
Zu Gewicht u. Grösse hat er nix gesagt.
Ist das normal?

Danke
Gruss Doris

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Fundusstand....

Antwort von Isabel1411, 30. SSW am 21.03.2008, 15:51 Uhr

Ich war auch in 27+6 beim FA. Mein Fundusstand war da NA+1 (bei meiner ersten SS in der gleichen Woche NA+2).
RB-2 hatte ich auch erst später.

Aber wenn dein FA weiter nix gesagt hat wird das sicher kein Problem sein. Hast halt ne große Gebärmutter; dein Kind ist sicher trotzdem zeitgerecht entwickelt. Sonst hätte er dich schon drauf hingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fundusstand....

Antwort von leo engel, 23. SSW am 21.03.2008, 15:53 Uhr

Bei mir ist der Fundusstand in dieser SS auch immer weiter als in der ersten. Scheint normal zu sein.

Aber mein Bauch wächst auch viel schneller.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA aber....

Antwort von Doris-30 am 21.03.2008, 16:02 Uhr

Hallo,

ich war eben nur bei der Vertretung, da mein FA im Urlaub ist.

Ich finde meinen Bauch noch eher klein, im Vergleich zu anderen....

Ach ich weiß auch nicht.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA aber....

Antwort von mamafürvier am 21.03.2008, 19:06 Uhr

Ich denke es kommt auch auf die Lage des Babies an. Vielleicht war es einfach gestreckt, hat quasi deine Gebärmutter gedehnt? Vertretung oder nicht aber ein Gyn wird das schon richtig machen. So lange dein baby gut entwickelt ist ist doch alles okay.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War am Do auch beim Doc

Antwort von KH, 24. SSW am 22.03.2008, 8:23 Uhr

und habe festgestellt, dass bei mir der fundusstand auch höher ist als bei meinen beiden vorangegangenen Schwangerschaften, scheint also normal zu sein, dass es schneller geht. Die Gebärmutter kennt das halt schon. :) Wenn der Arzt nichts gesagt hat, würde ichmir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.