Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie1984, 37. SSW am 30.06.2012, 12:34 Uhr

Frage zu Fruchtwasser

Hallo,

sagt mal, welche Konsistenz hat denn Fruchtwasser? Wie Wasser oder Urin, oder vielleicht auch mal wie sehr dünner Ausfluss (leicht cremig/schleimig)?

Würde mich über Antworten freuen, bin mir gerade etwas unsicher was ich machen soll......

LG Marie

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Fruchtwasser

Antwort von M.S. am 30.06.2012, 12:41 Uhr

Meine Schwägerin hat mir erzählt, als ihre Fruchtbalse geplatzt ist, lief es ihr wie Wasser etwas die Beine runter. Also sie hat von komplett flüssig gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fruchtwasser

Antwort von AIIisonCameron am 30.06.2012, 12:42 Uhr

Vergleichbar mit Wasser und Urin.

Ich hatte bei meinem Sohn auch nen Blasensprung, das läuft wirklich wie Wasser...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Fruchtwasser

Antwort von Wunschkind2008, 40. SSW am 30.06.2012, 12:50 Uhr

Das muss nicht sein. Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen hohen Blasensprung und hätte das gar nicht so eingeschätzt. Als ich zum FA ging, dachte ich eher an Schleimi oder so, weil ich den Tag zuvor so große Mengen Ausfluss hatte. Kurze Zeit später war ich mit Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik. Bei mir ist es so vor sich hingetröpfelt und war echt eher wie Ausfluss.

Hatte jetzt die Tage den Verdacht, dass es wieder so ist. Ich war bei meiner Hebamme und die hat es getestet. Negativ. Zum Glück. Da ich keine Wehen hatte dabei wäre ja sonst eingeleitet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flüssig wie Wasser oder ganz flüssiges Eiweiß

Antwort von Cassandrina am 01.07.2012, 11:53 Uhr

Hallo Marie,

nach meiner Erfahrung flüssig wie Wasser oder wie ganz flüssiges Eiweiß und bei mir war es zart rosa oder leicht pfirsich-farben.

Falls Du einen Blasensprung haben solltest, bedenke dass Du Duch sofort hinlegen und liegend ins Krankenhaus transportiert werden musst, wenn der Kopf vom Kind noch nicht fest im Becken sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem Arzt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Mein Doc hatte u.a. noch erwähnt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. In der 16. SSW wurde ich schon auf Diabetes getestet, zum Glück negativ :) Ich bin eher unterzuckert! Also hat ...

von Sarah_1982, 26. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung ! (Hab totale Angst)

Hey, Ich habe am 15.05 (15+4) einen Termin zur Fruchtwasser entnehme und habe totale Panik davor. Hab Angst das irgendwas schief geht und mein Kind vielleicht verletzt wird. Hat jemand von euch erfahrung und kann mit vielleicht ein bisschen die Angst nehmen. Was muss ich ...

von Mama102012, 12. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand von euch zuviel Fruchtwasser?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern beim Doc (bin heute SSW 16+2) und er meinte, ich hätte zuviel Fruchtwasser. Unser Baby ist mittlerweile ca. 17 cm groß und das würde auch eher der SSW 17+4 entsprechen. Jetzt soll ich nächste Woche Mittwoch zum Blutzuckertest kommen. ...

von Sarah_1982, 17. SSW 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen wg. Fruchtwasseruntersuchung ...

vor zwei Tagen. Habe mich schon wieder etwas beruhigt. Eigentlich habe ich auch ein gutes Gefühl, so superfit und wild der kleine Mann im Bauch ist. Keine FU. Ich gehe kein Risiko ein. Nur noch mal Fein-Diagnostik. Wird schon alles gut werden. Viele liebe Grüße und ...

von Jola26, 21. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo Ihr Lieben, ich bin 32, bekomme mein fünftes (und letztes) Kind. Nr. 5 bietet jetzt alles was wir sonst noch nicht hatten: Amnionstrang, kleine Plexuszyste, Vakuolen in der der Plazenta. Plexuszyste und Vakuolen können ein kleiner Hinweis auf eine Chromosomenanomalie ...

von Jola26, 21. SSW 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

39ssw und zu wenig fruchtwasser.

hallo! ich hatte heute wieder einen FA termin. CTG war gut und sonst war auch alles ok mit dem kleinen. nur dann meinte die FA das ich zu wenig fruchtwasser hab und die möchte das am Freitag wieder untersuchen. aber schlimm wäre es nicht, da ich schon in der 39 ssw und ...

von coolekatze 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel fruchtwasser

hi! ich hab mal eine frage ist das schlimm wenn man zu viel fruchtwasser hat? hatte jemand auch zu viel fruchtwasser, und es war nicht schlimm? mein fa meinte könnte auf eine infektion deuten, war sich aber nicht ziemlich sicher. naja vlt könnt ihr mir mit euren erfahrungen ...

von coolekatze 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser?

Hallo ihr, die noch wach sind! Ich hab mal ne Frage zum Fruchtwasser. Ich hab seit ungefähr 3 Stunden das Gefühl, dass es verdammt nass in meinem Höschen ist. Dran gerochen hab ich schon und es riecht irgendwie nach nichts, also Urin (Inkontinenz?) ists dann wahrscheinlich ...

von Rambo87, 27. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wann kommt Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Ich hatte meine FWU heute vor 2 Wochen, Ergebnis hab ich auch heute keins im Briefkasten...bin am verzweifeln...am Dienstag habe ich vor lauter Gedanken bei der FÄ angerufen aber die hatte auch noch nichts...und Brief an sie und mich geht zeitgleich raus aus Labor...wie lang hat ...

von meerli, 19. SSW 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

ausfluss oder fruchtwasser?

Hey ihr lieben.. Ich hab da ein problemchen.. Ich hab im Moment extrem viel "ausfluss". Wenn ich mich irgendwo hinsetzte, ist da dann ein nasser fleck und das höschen ist auch immer feucht. Hab aber keine regelmäßigen wehen. Ich hab nur ein ziehen bzw. stechen das zwischen den ...

von Melluschka, 35. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.