Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen, 16. SSW am 06.01.2010, 17:28 Uhr

Frage zu Feinultraschall

Hallo!
Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden.
Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein möchte...
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt...laut einer Broschüre,die ich habe,gehört diese Untersuchung zu den IGel Leistungen. Irgendwo hab ich aber auch gelesen,dass es sich dabei um die "normale" Untersuchung in der 20. Woche handelt.
Was denn nun???
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Feinultraschall

Antwort von knuffi82, 6. SSW am 06.01.2010, 17:35 Uhr

frag doch mal bei deiner KK nach,das werd ich diesmal auch tun.

Feindiagnostik ist ja ab 20 Woche.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Feinultraschall

Antwort von mamivon2jungs am 06.01.2010, 17:42 Uhr

hallo ich musste damals nichts bezahlen.

frag doch mal deinen frauenarzt ob er/sie dir eine überweisung schreiben kann.

bei mir war es weil verdacht auf Down-Syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Feinultraschall

Antwort von Erdbeerchen, 16. SSW am 06.01.2010, 17:46 Uhr

Überweisung werde ich keine brauchen,meine FA hat Degum II,ich glaube,die macht das selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Feinultraschall

Antwort von sheena am 06.01.2010, 17:48 Uhr

Wenn du eine Überweisung von deinem FA bekommst, kostet es dich nichts. sonst musst du sie selber bezahlen ( ohne medizinische Indikation ) Ich hatte sie sogar öfter wegen SS-Diabetes. Und auch das zahlt die KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Feinultraschall

Antwort von Nicky2010, 38. SSW am 06.01.2010, 19:59 Uhr

hallo

Also die Feindiagnostik ist ab der 20.ssw, ich hatte sie in der 23.ssw.
Musste nix zahlen, da jeden Schwangere so einenTermin bekommt, da wird ja geguckt ob alles richtig funktioniert bei deinem Baby.Wenn deine SS gut verläuft ,bekommste du keine 2. Feiniagnostik,wenn du doch eine willst musst du sie bezahlen, also so hieß es bei mir. Denn meine FÄ hatte nicht die möglichkeiten es selbst zu machen,ich musste zu einer anderen Ärztin und da hatte ich dann eine Überweißung für bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Feinultraschall

Antwort von Erdbeerchen, 16. SSW am 06.01.2010, 20:21 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feinultraschall bei 22+4

Hey, ich bin mal wieder total verunsichert und brauche eure Erfahrungen. Folgendes zur Schwangerschaft: - Bin 36 und es ist meine zweite Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. - Die Schwangerschaft ist durch IVF entstanden. - Ersttrimester-Screening unauffällig - ...

von Traurig2020, 23. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall = "normaler 2. Ultraschall"?

Hallo, Ich dachte ich hätte mich ein bisschen durch die Untersuchungen gewurschtelt, aber nach dem heutigen Termin bei meiner FÄ bin ich ein wenig verwirrt. Ich bin heute 13+4, und war letzte Woche zum Ersttrimester-Screening im Pränatalzentrum. Dort habe ich mir gleich ...

von Hundemama83 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Feinultraschall

Hallo zusammen, beim ersten Kind hatte ich keinen expliziten "Feinultraschall", sondern nur die allgemeinen Untersuchungen mit kleinem Ultraschallmonitor. Jetzt hätte ich das gern, weil bei mir mittlerweile eine vermutlich genetisch bedingte Herzerkrankung/- anomalie bekannt ...

von Dezemberbaby, 17. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Feinultraschall

Hallo! Trotz meines "hohen" Alters von 39 (noch ) habe ich mich gegen sämtliche Untersuchungen auf Gendefekte entschieden. Das Einzige,was ich sinnvoll finde,ist dieser Feinultraschall,da ich auf eventuelle organische Schäden vorbereitet sein ...

von Erdbeerchen, 16. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feinultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.