Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Österreich-Mammi, 6+7. SSW am 12.01.2007, 11:10 Uhr

Frage zu FWU

Mein Arzt hat mir gesagt, dass er mich in der 13. Woche zu einem Spezialisten schickt. Er hat mir da eine Untersuchung genannt, die ich noch nie gehört habe. Kanns auch net wiedergeben...viell. war das eine FWU.
Kennt jemand den medizinischen Ausdruck für eine FWU?
Und vor allem ist diese schmerzvoll??

lg christine

 
3 Antworten:

Re: Frage zu FWU

Antwort von storchenflug, 38. SSW am 12.01.2007, 11:53 Uhr

Hallo,

die Fruchtwasseruntersuchung heißt Amniozentese.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu FWU

Antwort von Österreich-Mammi am 12.01.2007, 12:23 Uhr

Danke, aber das wars nicht.....tut so eine FWU weh?

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu FWU

Antwort von annikki, 25. SSW am 12.01.2007, 17:37 Uhr

Hallo Christine,

in der 13. SSW wird eigentlich noch keine FWU gemacht. Da ist der Termin für die Chorionzottenbiopsie.
Ist aber fast genauso wie die FWU. Also Nadel in den Bauch, nur das durch die Kanüle etwas Gewebe von der Plazenta entnommen wird.
Man merkt nur den Piecks von der Nadel, das kann etwas unangenehm sein, wars aber bei mir nicht. Danach einen Tag schonen und dann gehts weiter. Mit dem Material wird meist eine genetische Untersuchung gemacht.

Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen,
lG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.