Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen_mit_Kruemel_im_Bauch, 35. SS am 02.08.2009, 22:17 Uhr

Frage zu Elterngeldantrag.....

hallo,

bin grad dabei das,was ich schon ausfüllen kann, auch auszufüllen. hab da jetzt mal folgende frage. man muss ja bei diesem elterngeldantrag die lebensmonate des kindes eintragen,die sind in dem antrag mit LM abgekürzt. aber auf dem Antrag sind nur 6 felder zum reinschreiben vorhanden. Ich möchte ja aber ein jahr zu haus bleiben und demnach auch elterngeld für ein jahr beziehen. wo soll ich den die restlichen "lebensmonate" hinschreiben? kann mir bitte jemand helfen :-(

liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Elterngeldantrag.....

Antwort von SilkeJulia am 02.08.2009, 22:29 Uhr

Hallo,

da schreibst du rein von wann bis wann du Elterngeld beziehen willst, in deinem Fall 1. - 12. Monat ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elterngeldantrag.....

Antwort von mel1, 36. SSW am 02.08.2009, 23:40 Uhr

vergiss aber nicht., dass wenn du arbeitest oder gearbeitet hast du ja in der mutterschaftfrist noch gehalt / lohn bekommst- du bekommst somit dann auch nur zehn monate elterngeld- also bis dein kind 1 jahr wird- ausser dein partner geht noch.

ist alles ein fang sag ich dir- habs auch vor mir liegen und schiebs jeden tag vor mir her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elterngeldantrag.....

Antwort von Jette73, 9. SSW am 03.08.2009, 10:10 Uhr

Huhu,

aber die Monate 1-12 musst du trotzdem angeben wie oben beschrieben

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Elterngeldantrag.....

Antwort von sheena am 03.08.2009, 10:55 Uhr

du kannst dein elterngeld aber auch auf 2 Jahre splitten. habe ich auch so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.