Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 31. SSW am 02.04.2008, 10:55 Uhr

Frage zu Bekleidung für Juni-Baby

Hallo,

ich hab am 11.06. ET.

Nun bin ich gerade am überlegen, welche Bodys ich kaufen soll. Ich pers. fände ohne Arme am besten, also so ähnlich wie ein Achsel-Shirt.

Oder meint Ihr das ist zu kühl?

Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Ich finde die "billigen" sind dann gleich immer so rauh, ausgewaschen und verzogen.

Danke
LG Doris

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Bekleidung für Juni-Baby

Antwort von Schneckenpaul, 16. SSW am 02.04.2008, 11:11 Uhr

Ich fand die ganz ohne Ärmel immer nicht so praktisch. Im Winter hatte ich oft lange Ärmel, aber auch im Sommer mal unter einer Latzhose einen langärmligen Body. Ansonsten eigentlich nur Halbarm Bodys. Da sind die von Tchibo immer super. Müßten ja auch bald wieder im Angebot sein.
Gruß Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bekleidung für Juni-Baby

Antwort von Linda761 am 02.04.2008, 11:14 Uhr

Hallo Doris,

ohne Arme ist für den Anfang schlecht, da die keine Knöpfe an der Schulter haben und also über den Kopf gezogen werden müssen.

Ich finde Wickelbodys am Anfang am praktischsten. Die macht man komplett auf, muss also nichts über den Kopf ziehen. Ruhig auch mit langen Armen, dann braucht man kein weiteres Oberteil mehr (und es ist ja nicht immer warm genug für kurze Ärmel). Mit kurzen Ärmeln gibt es die auch. Mit denen von H&M war ich völlig zufrieden. Die haben verschiedene bunt bedruckte, zu schließen mit Druckknöpfen.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bekleidung für Juni-Baby

Antwort von Daniela Sonntag am 02.04.2008, 11:17 Uhr

Hallo,

also ich finde die ganz ohne Ärmel auch nicht so praktisch. Die langärmligen kannst du im Sommer auch mal ohne shirt anziehen. Ansonsten kannst du halt auch die mit viertel oder kurzarm nehmen. Tchibo find ich auch gut und Baby Walz (ist aber teuer).

Liebe Grüße und noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bekleidung für Juni-Baby

Antwort von maiglück am 02.04.2008, 11:20 Uhr

Hallo,
ich habe letztes Jahr im Mai meinen kleinen Sohn bekommen und noch ein paar kleine Sommersachen da und auch in 62/68....

Wenn du interesse hast dann melde dich, hab meine e-mail angegeben, dann schick ich dir die Bilder.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bekleidung für Juni-Baby

Antwort von Isabel1411, 31. SSW am 02.04.2008, 11:30 Uhr

also meine Hebi meinte, die erste 3 Wochen circa sollte man den Kleinen auch wenns draussen richtig warm ist, was langärmliges anziehen. Also zB nen langen Body mit Strampler drüber oder eben einen ohne Amr und ein dünnes Shirt. Oder später dann die Kurzarm-Bodies (statt Tshirt dann eben).
Ich werde mir auf jeden Fall noch paar ohne Arm zulegen, da ich von meiner Tochter (Winterbaby) meist Langarmbodies hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bekleidung für Juni-Baby

Antwort von Anni1403, 10. SSW am 02.04.2008, 11:43 Uhr

ich hatte für meinen sohn (war auch ein sommerbaby, juli ) die von tchibo die habe ne super qualität und sind superweich finde ich es waren auch immer die die kleine kurze ärmel dran hatten wie ein tshirt so konnte ich ihm das wenns so tierisch warm war alleine anlassen mit ner hose.
aber die ohne ärmel finde ich jetzt nicht unbedingt schlechter.
nur sind bei den ohne ärmeln manchmal die armausschnitte durch die naht ,die dort ja lang geht, etwas steifer unter den achseln die mit den ärmeln haben ja die säuberungsnaht nicht unter den achseln und sind somit kaum spürbar.
ich habe die ohne ärmel mal ausprobiert da war er aber schon bissl älter und mein sohn mag die gar nicht , könnte aber auch daran liegen das er etwas kräftig ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bekleidung für Juni-Baby

Antwort von Schneckenpaul, 16. SSW am 02.04.2008, 12:35 Uhr

Stimmt die Wickelbodys hatten wir am Anfang auch, die hab ich immer im Babyladen besorgt, die hatten da auch immer mal Angebote. Praktisch war da auch, wenn mal die Windel ausgelaufen ist, daß man dann nicht über den Kopf muß.
Wenn die Sonne stark scheint wird eh empfohlen bei Neugeborenen lange Ärmel zu benutzen.
Gruß Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.