Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 11. SSW am 21.03.2013, 8:19 Uhr

Frage zu BV

Guten Morgen,
ich hab mal ne Frage. Es gibt ja auch ein eingeschränktes BV, z.B. dass man nur noch z.B. 4h arbeiten darf. Ich bin Krankenschwester und arbeite eigentlich 38,5h in einer 5-Tage-Woche im 4-Schichtsystem. Wie läuft das dann, bei eingeschränktem BV? Muss man dann 20h die Woche arbeiten oder an den Tagen wo man eingeteilt ist einfach nur noch 4h oder wie ist das? Wer kennt sich aus?
Danke

 
6 Antworten:

Re: Frage zu BV

Antwort von ChoCoCat, 35. SSW am 21.03.2013, 8:39 Uhr

So weit ich weiß (ohne Gewähr) nur noch 4 std täglich.
Er kann das aber auch auslegen. Z.b nur zu bestimmten Zeiten oder unter diesen Voraussetzungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BV

Antwort von MVgirl1986 am 21.03.2013, 8:45 Uhr

Hey.

Ich hatte ein Teil-BV. War medizinisch begründet. Ich bin nur 4h täglich arbeiten gegangen. Bis zum Mutterschutz. Hatte vorher ne 40h-Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BV

Antwort von Sina26, 17. SSW am 21.03.2013, 9:49 Uhr

ich hatte das vor meinem kompletten BV..
Du darfst nur noch 4 stunden täglich arbeiten... ohne ausnahme und das muss auch so in den dienstplan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BV

Antwort von mf4 am 21.03.2013, 9:55 Uhr

Was soll die Beschränkung auf die Hälfte, wenn man dann an einem Tag 8h arbeitet?
Bei 20h/Woche an 5 Tagen 4h würde passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BV

Antwort von Anne92, 22. SSW am 21.03.2013, 16:19 Uhr

Ich hatte das auch vor meinem kompletten bv! Ich durfte nur max. 4 Std am Tag , 5 Tage die Woche arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BV

Antwort von poi3, 34. SSW am 21.03.2013, 21:40 Uhr

nicht mehr als 4 Std am Tag.. denn darum geht es ja.. da der Job anstrengend ist soll man nicht länger als 4 Stunden am Stück.. einen Tag 8 Stunden wäre dann unlogisch nur um dann einen Tag frei zu haben..
nein, es geht darum das du keinen Belastungen in der Form über längere Zeit ausgesetzt bist..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.