Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mariechen1, 24. SSW  am 08.01.2014, 11:11 Uhr

Frage zu BEL

Hallo ihr lieben,

war heute wieder beim FA und der kleine liegt weiterhin in BEL. Habe dem Gyn gesagt, das ich jetzt öfter das Gefühl hätten dass er versucht sich zu drehen, es aber wohl nicht schafft. Der Gyn sagte, es sei einfach manchmal so, dass die Kids sich nicht drehen können aus verschiedenen Gründen und dann würde man auch besser einen KS machen. Es sei aber auch noch genügend Zeit, dass er sich drehen kann.

Wie war das bei euch? Wann haben eure Mäuse sich gedreht? Und wenn es bei der BEL geblieben ist, ab wann war es BEL??

LG

 
15 Antworten:

Re: Frage zu BEL

Antwort von Honey58 am 08.01.2014, 11:20 Uhr

Ich selbst kann dazu nichts sagen, aber eine sehr gute Freundin von mir hat am Sonntag ihren Sohn auf die Welt gebracht, auch er hatte sich nicht gedreht. Das stand meines Wissens ca. 8 Wochen vor ET fest.

Sie hatte auch einen KS, wollte aber eigentlich normal entbinden und hat es auch versucht. Die Nabelschnur hat sich aber so blöd um das Kind gewickelt und es nicht losgelassen.

Es gibt Kliniken, die auf BEL spezialisiert sind und man muss nicht zwangläufig einen KS machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von kinder kinder am 08.01.2014, 11:28 Uhr

hi, ich habe mich damals auf die Couch gelegt und mein Becken sehr hoch gelegt als er gerade sehr aktive war und seit diesem zeitpunkt war er richtig! vielleicht einfach nur glück, aber ein versuch ist es wert, vielleicht klappts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von wir6 am 08.01.2014, 11:31 Uhr

meine Maus hat sich in der 38. Schwangerschaftswoche (!!!!) gedreht.
Mir wurde auch ein geplanter Kaiserschnitt angeraten.

Gott sei Dank hatte ich eine Hebamme die mich bestärkte und mir Kraft gab. Sie zeigte auch die Möglichkeit ein Kind in BEL zu gebären.

Sie war meine Beleghebamme und wäre immer dabei gewesen.

Das Gefühl, wie sie sich gedreht hat, werde ich nie vergessen, alleine als die Maus dann erstmal quer im Bauch lag *uff*

Also noch kannst du ganz entspannt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von katy_too, 30. SSW am 08.01.2014, 11:36 Uhr

Hallo,

du biste ja erst in der 24. Woche wenn ich das richtig sehe, da sollte der kleine noch genügend Platz und Zeit haben sich in SL zu drehen.
Ich bin heute 29+1 mit Zwillingen (die ja nun schon deutlich weniger Platz haben als Einlinge) und mein Junge hat es am Montag im Ultraschall geschafft sich vor Aufregung aus SL in BEL zu drehen. Und so wie es sich im Moment anfühlt hat er sich auch wieder zurück in SL gedreht.
Mach dir erstmal noch keine Sorgen, 24. SSW ist ja noch sehr früh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von Ilwi am 08.01.2014, 12:40 Uhr

Meine beiden Kinder lagen fast die gesamte Schwangerschaft in BEL. Kamen trotzdem auf natürlichem Weg auf die Welt.
Allerdings hast du ja noch Zeit, dass es sich dreht.
Sollte es nicht der Fall sein, rate ich dir auf jeden Fall ab eine äußere Wendung zu machen, dann lieber einen Kaiserschnitt. Für mich war die äußere Wendung grauenvoll und ich hatte den Bauch voller blauer Flecken.

Hast du den Wunsch normal zu entbinden, trotz BEL, dann würde ich mich schonmal nach einem Krankenhaus umgucken, die eine solche Entbindung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von tamtamgo am 08.01.2014, 12:42 Uhr

Hallo,
Also bis ssw 35 können sich die kleinen drehen.
Hatte versucht meine große in BEL zu entbinden-18stunden-ohne erfolg!
Auch von außen habe ich versucht das Kind drehen zu lassen! Würde ich nie mehr tun!!!! Hab schon den ersten Versuch abgebrochen.
KS Termin und Vorbesprechung würde ich bei der Vorstellung zur Geburt machen. So das alles abgeklärt ist, falls dein Kind sich nicht dreht.
Viel Glück euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von FashionStyle, 31. SSW am 08.01.2014, 12:45 Uhr

Meine Maus hat sich vor 2 Wochen gedreht, zumindest hatte meine Ärztin das dann bestätigt. Ich hatte den Tipp bekommen, mit einer Taschenlampe langsam über den Bauch zu wandern, weil die Zwerge sich anscheinend tendenziell dem Licht zuwenden. Bei mir hat es geklappt (ob sie sich auch gedreht hätte, hätte ich das nicht gemacht weiß natürlich keiner).

Aber es ist noch genug Zeit, dass dein Zwerg sich noch dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von caro79 am 08.01.2014, 12:52 Uhr

hallo,
hab mich mal eingeschlichen. meine tochter lag ab ca. der 28 ssw in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. ich habe viel probiert wie moxen, akupunktuer, indische brücke (hilft jedoch angeblich nichts). meine klinik wollte einen ks machen. konnte mich jedoch damit nicht abfinden (habe richtig unter der situation gelitten, ein ks hätte mich depresiv gemacht), so dass ich die äußere wendung bei 37+0 gemacht habe. kurz vor der wendung habe ich nochmal mit einem spezialisten gesprochen, der natürlich geburten in BEL macht. da ich mit meiner klinik schon die terminvereinbarung hatte, habe ich die klinik nicht gewechselt. ich würde mir aber an deiner stelle eine klinik suchen, die auf BEL spezailisiert ist (nur zur sicherheit). in deinem stadium der ss kann sich jedoch noch viel ändern. verkrapfe dich nicht. kein stress, stress spannt den bauch an und das führt wiederum dazu, dass sich das kind nicht dreht. keine indische brücke, hat der spezialist gesagt, sondern schwimmen gehen. er hatte eine patientin bei der hat das funktioniert. die wendung war bei mir erfolgreich, ich war jedoch ein schwieriger fall. die wendung haben zwei ärzte durchgeführt mit 2-3 hebammen bzw. op-schwestern als assistenten (wird unter op bereitschaft gemacht). selbst das team hat zu mir gesagt, dass sie alle froh waren, dass es funktioniert hat. ich glaube nicht, dass sich meine emily von alleine gedreht hätte und ich war froh natürlich entbinden zu können bzw. wahrscheinlich wäre ich dann zu dem spezialisten gegangen und hätte es natürlich probiert. das probelm ist nur, seit dem es den ks gibt, haben die hebammen die techniken bei BEL verlernt, deswegen ist es ein muss, das bei einem spezialisten zu machen.

lg und alles gute und wie gesagt, nicht stressen, babys drehen sich immer wieder und noch ist viel platz. wenn du in münchen wohnen solltest, kann ich dir auch die klinik nennen, in welcher dieser spezialist arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von Flora61 am 08.01.2014, 13:35 Uhr

Meine Tochter hatte auch eine BEL.
Mehrere Wochen vor Termin hat sie alles versucht dass der kleine sich dreht.
Bei 37+0 wurde versucht ihn von außen zu wenden..Es ging nicht,zu wenig Fruchtwasser,ausserdem hatte er sich mit dem Kopf regelrecht eingekeilt.
Das kh war auf BEL spezialisiert,doch bei einer Erstgebärenden mit einem relativ großen kopfumfang des Ungeborenen,hatte der Fa davon abgeraten.
Zwei Wochen vor Termin gingen die Wehen los und es wurde ein ks gemacht,der wär eigentlich erst eine Woche später gemacht worden.
Mutter und Kind wohlauf!
Drück dir die Daumen dass sich dein Baby noch dreht!
Manchmal gibt es allerdings wirklich Gründe dass es sich nicht dreht oder drehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 08.01.2014, 13:44 Uhr

Hallo,

24.SSW ist doch noch viel zu früh, um dazu was zu sagen. Bis zur 34.SSW sollten sie sich gedreht haben, die Kinder - und selbst danach drehen sich noch einige.
Meine Kinder lagen beide so ab der 29.SSW in Schädellage.

Eine Freudin von mir hat ihr Kind aus BEL normal zur Welt gebracht. War eine sehr einfache Geburt (1. Kind) - 6 Stunden, keine Verletzungen, alle fit.
Geht also auch...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von kleineMaus240712, 38. SSW am 08.01.2014, 14:41 Uhr

meine hat sich jetzt erst in der 35 woche in sl gedreht und ist so liegen geblieben, vorher war sie abwechselnt bel und sl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von amicas, 20. SSW am 08.01.2014, 20:28 Uhr

Noch hast du ja Zeit. Meins liegt im Moment auch BEL, aber hat ja auch noch reichlich Platz zum turnen, das sagt ja nix aus derzeit.

Was aber helfen kann ist folgende Übung, die du ruhig drei mal am Tag oder nach Belieben machen kannst: leg dich mit dem Po ganz nah an die Wand, leg dir ein Kissen unter den Po, am besten zu ner Wurst gerollt, damit dein Po erhöht liegt. Dann die Beine ausgestreckt an die Wand. Halt so nah an der Wand liegen wies geht. Zehn Minuten so liegen bleiben.
Hat mir meine Hebamme damals empfohlen, als es sich in der 32. Woche noch nicht gedreht hatte. Hat funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von Drachenmama am 08.01.2014, 22:32 Uhr

Hallo,
2007 war mein Sohn ab ca 29. SSW in BEL.
In der 37. SSW wurde eine äussere Wendung versucht. Das war wirklich ziemlich unangenehm! Ja und indische Brücke sowie Moxen haben überhaupt nichts gebracht.
Also entschied ich mich zu einer spontanen BEL Geburt. Bei der US Untersuchung vor der Wendung war das FW in der uneren Norm. Eventuell deswegen keine Wendung möglich?

BEL war: Steiß-Fußlage.

Meine Tochter lag 3 Jahre später von der 22.SSW-30.SSW in BEL. Von der 34.bis zur 39.SSW ( Geburt in der 38+4SSW )
Also, in der 24. SSW BEL sagt noch nichts darüber aus wie es in 10 Wochen aussieht :-)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von CHAOS_ENGEL am 08.01.2014, 23:10 Uhr

Erst mal abwarten..... Ich habe im September Zwillinge bekommen, und der führende Zwilling saß bis zur 34. SSW in BEL - und plötzlich beim nächsten US lag er in SL. Ich will nicht wissen wie er das gemacht hat - denn Platz hatte er da nicht mehr wirklich.
Aber ich kenn es auch anders. Meine Bettnachbarin im KH wollte auch ihr BEL normal entbinden, nach stundenlangen Wehen in denen das Kind nicht ein Stück weiter runter rutschte wurde dann ein KS gemacht. Die Ärzte haben festgestellt das die Nabelschnur zu kurz war und sich das Kind weder drehen konnte, noch von allein in Geburtskanal rutschen.

Warte einfach noch ein wenig ab, ob KS ja oder nein kann man auch 4 Wochen früher noch entscheiden. Oder auch wenn die Wehen schon los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu BEL

Antwort von sunnydani, 32. SSW am 10.01.2014, 18:39 Uhr

Mein Kleiner hat sich in der 28.SSW in die Schädellage gedreht. Davor ist er auch BEL gelegen. Bis jetzt ist es bei der SL geblieben, ich bin jetzt in der 32.SSW.

Meine Hebamme hat aber gesagt, dass die Kinder bis zur 34.SSW Zeit haben sich richtig hinzudrehen. Davor sollte man sich keine Sorgen machen, da haben sie einfach noch so viel Platz zum Herumdrehen und Schwimmen.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Charite Virchow Klinikum Entbindung? Belegehebamme

Hallo Ich hatte heute das Erstgespräch mit einer Beleghebamme die aus dem Charite Virchow Klinikum kommt. Da habe ich noch nie entbunden und wollte mal fragen ob da schon jemand entbunden hat und wie die erfahrungen so waren. Erwarte ...

von Tigerchen2014, 7. SSW 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann ich noch eine Beleghebamme in Berlin finden?

Hallo, ich bin mit Kind Nr. 7 schwanger und suche jetzt dringend eine Beleghebamme in Berlin Prenzlauer Berg. Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Wunschhebamme die mich bei der letzten Schwangerschaft betreut hat zieht leider weg und die andere arbeitet ...

von Tigerchen2014, 4. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme ich bin entsetzt....

Ich wollte diesmal gerne eine Beleghebamme habe. Dann sagte dir mir gestern, das sich ab Januar irgendwelche Richtlinie ändern für die Hebammen, die HPV teurer ... sie will dann als Rufbereitschaft 500 € haben ufff meine Freundin hat im September bei ihr entbunden und dann ...

von mauskeks24, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleuchtung an der wickelkommode

Wie löst ihr das? Ich habe eine umbaufähige wickelkommode und mein plan war eigenglich dadrüber ein regal zu befestigen für crems und sowas und dadran eine klemmleuchte zu befestigen. Doof ist nur, mit meinen 1,56 würde ich niemals an das regal kommen ohne zu klettern und ein ...

von Drachenzauber, 32. SSW 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Anita Baby Belt und Ebay

Hallo, eigentlich habe ich den Beitrag schon in dem Augustforum gepostet, erhoffe mir aber hier noch ein wenig mehr Hinweise oder Tipps und Erfahrungen. Daher los gehts: Wer von euch hat so eine Bauchstütze von Anita oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich habe ...

von MoppelTheWhale 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten für Beleghebamme

Hallo, Meine Nachbarin 31.SSW erzählte mir heute, dass die Beleghebamme die sie hat und ich vor 16 Monate bei meiner Tochter auch hatte, inzwischen 160 Euro verlangt. 80 Euro für sie, und 80 Euro für ihre Vertretung, falls sie grad verhindert oder bei einer anderen Geburt ist. ...

von Pampelsuse, 20. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

psychische belastung

hallo bin echt am ende ich habe ja schon mehrere beiträge geschrieben weil ich nicht verstehn kann warum mein arzt mich nich ernst nimmt habe seit anfang der schwangerschaft immer wieder blutungen eine sogar vor ort beim arzt woraufhin er eine drohende fehlgeburt ...

von erstess, 16. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Sind Beleghebamme an ein Krankenhaus gebunden?

Hallo alle zusammen, will mich so langsam auf die Suche nach einer Beleghebamme machen. Wir würden gerne eine Beleghebamme nehmen, weil uns das angenehmer ist, da es unser erstes Kind ist und ich durch meine Vorgeschichte einwenig verunsichert bin. Das tolle ist das zahlt ...

von Orchidee186, 15. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Total enttäuscht - heute kam meine Belly Button Lieferung..

..von Baby Walz. Ich bin wirklich erschrocken von der doch schlechten Qualität. Moltontücher am Rand gekettlet zum Teil Naht gelöst bei zwei Tücher zu 15,90 Euro Mulltücher mit Schoki beschmutzt :( einfach nur eklig bei zwei Tücher zu 14,90 Euro Waschlappen find ich ...

von MamaMausi2012, 25. SSW 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Stänkerinnen und Beleidigungen

Was die "Damen" betrifft, die hier immer und gerne für Stunk sorgen... DON'T FEED THE TROLL!!!!! Reagiert einfach nicht auf sie, diese Menschen begeben sich absichtlich in Foren, nur um Streit zu provozieren. Lest euch mal den entsprechenden Artikel zu "Troll (Netzkultur)" in ...

von mathjo 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.