Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 19. SSW am 23.06.2010, 8:36 Uhr

Frage zu Autositzadapter für KiWa

Huhu Mädels,

bei mir steht die Wahl des Kinderwagens zwischen Hartan Racer S und Teutonia Cosmo. Bei beiden gefallen mir die Softtragetaschen am besten, die man auf dem Sportwagenaufsatz befestigt. Nun meine Frage: Für beide Modelle gibts ja diese Autositzadapter. Muss ich dann jedes Mal, wenn ich den Maxi Cosi darauf befestige, den Sportwagenaufsatz abnehmen ( auf dem ja die Softtragetasche liegt)? Oder kann der draufbleiben und der Maxi Cosi kommt darauf?
Wenn ich den Sportwagenaufsatz abnehmen muss, ist das ein grosser Aufwand?

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Autositzadapter für KiWa

Antwort von Simi1981, 9. SSW am 23.06.2010, 8:53 Uhr

Guten Morgen,
ich hab zwar auch den Hartan Racer, aber ohne Autoadapter.
Aber diesen Sportwagenaufsatz kann man ganz leicht mit zwei Handgriffen abbauen, allerdings fänd ich des schon umständlich.
Hast auf der Hartan-Seite dazu nix gefunden?
Ansonsten würd ich hald mal zu BabyOne gehn und mir den Wagen ausgiebig erklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Autositzadapter für KiWa

Antwort von cke04, 29. SSW am 23.06.2010, 9:24 Uhr

hallo

ich mein die müssen beide ohne den sportwagenaufsatz sein.
aber wenn ich schon den kiwa im auto habe ,dann nehme ich den doch so mit das ich das kind auch rein lege,ansonsten fürd ich dir für kurze einkäufe oder das auto wenn malschnell gehen muass ein maxi taxi anraten.
ich find das total schwachsinnig den maxi cosi auf den kiwa zu packen dann kann ich das kind auch direkt reinlegen ,zumal das auch viel besser für den rücken ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Autositzadapter für KiWa

Antwort von storchenflug, 19. SSW am 23.06.2010, 11:08 Uhr

Hallo,
also wir haben den Hartan Racer S für unseren ersten Sohn. Da mußte man den Sportsitz oder die Liegewanne jeweils abnehmen, um den Adapter zu befestigen. Der wird unten ins Gestell eingerastet. Geht an sich schnell, aber ich habe den Adapter nur selten genutzt und dann auch schnell weiter verkauft. Da ich nur einen Lupo fahre, mußte nämlich der Adapter immer ab, sonst wäre das Gestell nicht in den Kofferraum gegangen. Ich habe mit dem Tragetuch bessere Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Autositzadapter für KiWa

Antwort von nidan, 34. SSW am 23.06.2010, 14:31 Uhr

Hallo,

wir haben einen Hartan. Der Sportwagenaufsatz muß abgenommen werden.

Dann gibt es verschiedene Adapter. Einen Universellen, welcher dann statt des Sportwagen eingerastet wird. Dieser ist für fast alle Babyschalen geeignet.

Dann gibt es Adapter für Maxi Cosi und für Römer. Der wird jeweils fest am Wagen montiert und wenn der Sportwagen abgenommen wird, muß der Adapter hochgeklappt werden und die Babyschale kann ganz einfach eingerastet werden. Ich finde das ist kein Akt. Bei uns im Kofferraum muß ich den Sportaufsatz eh abmachen, dass der Wagen besser rein geht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.