Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni21, 38/39. SSW am 11.01.2006, 14:57 Uhr

Frage zu Alvi Mäxchen

Hallo zusammen!

Ich wollte mal die fragen, die ein Alvi Mäxchen für ihr Kind benutzen, welches man da nehmen muss? Den ganz normalen Schlafsack, der aus 2 Teilen besteht? Und dann brauche ich wirklich keine Decke mehr für darüber? Ich weiß garnicht, wie ich meine Kleine darin einpacken muss. Ob mit Schlafanzug oder ohne. Und kann ich schon mit Größe 62/68 anfangen oder klappt das dann mit dem Wärmeausgleich nicht mehr? Wäre für viele Ratschläge dankbar, möchte nämlich morgen evtl. eins kaufen.

Liebe Grüße,
Leni

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Alvi Mäxchen

Antwort von toertel0, 37. SSW am 11.01.2006, 15:50 Uhr

Hallo,

wir hatten schon einen für unseren Großen
Gr. 50/56 für die ersten 12 Wochen hats gereicht (wenn ich mir die Fotos so anschaue).
Das Kind liegt im Innenschlafsack nur mit einer Windel bekleidet, dann kommt der Außenschlafsack drüber (theoretisch, mein Großer schlief bei mir, so dass nur der Innenschlafsack notwendig war, obwohl die Oma trotz tierisch schwitzendem Kind meinte, er brauch noch einen Body usw. ich habe mich dann aber durchgesetzt und siehe da mein Kind schlief besser und schwitzte nicht mehr so sehr.). Danach hatten wir Pucksäcke zum Schlafen und die haben wir immer noch.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Mäxchen

Antwort von vera76, 7. SSW am 11.01.2006, 15:51 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn den Schlafsack aus zwei Teilen, habe aber immer nur den äusseren angezogen. Dadrunter hatte er seinen normalen Strampler mit Body drunter an.
Mein Sohn ist Ende November geborenen und war nur 49 cm und 2850 cm bei der Geburt. Da war der 62/68-Schlafsack die erste drei Wochen noch SEHR gross und ich habe ihn noch mit einer dünnen Decke zugedeckt. Dann nicht mehr und es hat super geklappt!
In den ersten Wochen/Monaten hatte ich gar keine Schlafanzüge, weil die Sachen doch alle so weich und bequem sind und die kleinen die meiste Zeit verschlafen.

Bei diesem Baby werde ich wohl noch den Schlafsack eine Nummer kleiner kaufen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Vera

Zum Thema:
http://www.schlafumgebung.de/startseite.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Mäxchen

Antwort von tanja11-1979, nix mehr seit 08.12.05 am 11.01.2006, 16:24 Uhr

Hallo,
mein Kleiner wird morgen 5 Wochen. Wir nehmen auch den Alvi Schlafsack. Das Set, also Innen und Aussen Sack hatte ich in 62/68 gekauft sind ja dann zwei Innensäcke dabei und dann habe ich noch einen einzelnen Innensack in 56 gekauft. Ich glaub den 56 hatte er nur 2 1/2 Wochen an. Auf jeden Fall haben wir einen Body, den Innensack und dann den Aussensack angezogen keine Decke und Raumtemp so bei 17-18 Grad achso weil er immer so kalte Hände hat ziehen wir im ihm immer in der Nacht so Erstlingssocken über die Händchen.
Wenn wir ihn zu uns ins Bett holen, ziehen wir den Aussensack aus.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Alvi Mäxchen

Antwort von Liese68 am 11.01.2006, 17:59 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist nun 6 Wochen alt und hat von Anfang an in dem 67/68 geschlafen. Am Anfang mußte ich nur die Ärmelchen etwas umkrempeln, aber war sonst wirklich gut passend.
Er trägt darunter noch einen Body.

Meine Hebamme meinte, dass in dieser Jahreszeit noch eine Decke nötig sei, da der Schlafsack ja "nur" aus Baumwolle ist.

Wir legen jetzt nachts noch immer so eine Babydecke drüber - obwohl davon abgeraten wird.

Wir haben allerdings im Stubenwagen auch ein Nestchen, ein Lammfell und einen Himmel, was ja eigentlich alles "verboten" ist.

Liebe Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.