Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminltjen am 17.11.2012, 0:25 Uhr

frage wichtig !!!!!!!!

Mein kleiner ist jetzt 1 Woche alt und schreit abends und nachts nur noch und verkrampft sich dabei wird er ganz Rot im Gesicht. Ich habe die Vermutung das er verstopfungen hat. Könnt ihr mir weiterhelfen ich kann ihn nicht so sehen . Wir versuchen schon alles auch fliegergriff . Er beruhigt sich nur wenn er im arm ist und geschaukelt wird aber sobald er liegt weint er. Bitte helft mir

 
8 Antworten:

Re: frage wichtig !!!!!!!!

Antwort von apfelknips am 17.11.2012, 0:44 Uhr

Meiner Tochter hat Windsalbe geholfen,Kümmelzäpfchen sollen auch gut sein,bekommt er die Flasche dann frag mal den Kinderarzt ob Du ihm Sab tropfen geben darfst,nicht verzweifeln spätestens mit 3 Monaten wird es besser
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wichtig !!!!!!!!

Antwort von Sam019, 18. SSW am 17.11.2012, 1:16 Uhr

Ich kam mich an damals noch Erinnern wie mein kleiner das hatte.

* Windsalbe (die ist echt Super)
* Kirschkernkissen
* Kümmeltee (das hat mir damals meine Hebamme empfohlen, 1 Liter Wasser aufkochen lassen - Kümmel ins kochende Wasser und ziehen lassen - nach 10-15 Minuten abseihen und das trinken lassen) - hat toll geholfen.
* Baby auf den Rücken legen, Füße nehmen und Rad fahren mit den Füßen, durch die Bewegung lockert sich alles im Darm.

Hoffe es ist was dabei, was dir hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wichtig !!!!!!!!

Antwort von MVgirl1986 am 17.11.2012, 8:42 Uhr

Hallo.

Carum Carvi Zäpfchen und mit Fencheltee das Milchpulver anmischen, falls du Flasche gibst. Hat bei meinem Kleinen super geholfen. Kennen dadurch weder Koliken noch Verstopfung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wichtig !!!!!!!!

Antwort von kitkat170583 am 17.11.2012, 9:16 Uhr

meiner bekommt die flasche und seit er 6 wochen alt ist bekommt er immer etwas milchzucker mit in die flasche. seit dem führt er keine steine mehr ab. ab und an sab simplex tropfen und fertig. habe es am anfang auch mit fencheltee probiert aber half nicht und sein stuhl hat eklig gerochen. ausserdem ist dieser tee seit neuesten studien allergie auslösend und erst später zu empfehlen. bigaia tropfen waren auch gut aber teuer und auch nur für die kurzfristige anwendung geeignet. nun ist er 4,5 monate und hatte keine probleme mehr seit er milchzucker bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wichtig !!!!!!!!

Antwort von februar2007, 21. SSW am 17.11.2012, 9:49 Uhr

Hast du keine Hebamme, die dich betreut?
Von der hab ich immer viele Tipps bekommen!
Die meiner Vorschreiberinnen würde ich auch mal probieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wichtig !!!!!!!!

Antwort von Knöpfchen2 am 17.11.2012, 9:53 Uhr

Hört sich an wie die "3-Monats-Koliken" an
Hatte unsere Maus auch

Viele Tipps wurden hier schon genannt
- Windsalbe
- Kümmel-Fenchel-Öl von der Bahnhofsapotheke
- Kirschkernkissen
- viel Nähe und Körperkontakt
- (falls Flasche) Fencheltee / Sabtropfen
- Flasche nicht schütteln, sondern rühren
- Bauchmassage

Ja, das waren so unsere Hilfsmittelchen - aber es wird spätestens nach ca. 3 Monaten besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wichtig !!!!!!!!

Antwort von Missy27, 27. SSW am 17.11.2012, 11:42 Uhr

Meine Tochter hat die ersten Wochen die meiste Zeit im Fliegergriff verbracht. Sie hat, besonders abends auch immer viel geweint. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass sie Verstopfungen hatte, sie hatte sehr oft Stuhlgang. Dein Baby muss ja erstmal richtig in der Welt ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wichtig !!!!!!!!

Antwort von mamame70 am 17.11.2012, 12:56 Uhr

Gegen die Blähungen hast du ja schon gute Tipps bekommen, aber du schreibst, dass er im Arm ruhig ist.Dann lass ihn da!
Besorg dir eine Tragehilfe oder ein Tragetuch, wenn du was im Haus tun musst, so kannst du trotz Kind im Arm aktiv sein. Babys haben ein natürliches Bedürfnis nach Nähe und du hast offenbar ein Kind, dass das auch lauthals kundtut. Irgendwann ist das Bedürfnis befriedigt und er krabbelt von dir weg .
Lies mal, was Frau Höfel im Hebammenforum zum Thema verwöhnen schreibt, das find ich immer sehr treffend. Alles Gute euch beiden! Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.