Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmel-enomiS, 36. SSW am 05.02.2008, 11:23 Uhr

frage wg geb in 36ssw.

hallo. habe et am 05.03 und wir fangen heute mit einleitung auf homiöpatischer basis an. hoffen damit eine norm. stationäre einleitung entgehen zu können. wenn es anschlagen sollte kann mein baby dann auf norm. wöchnerrinnen station? oder muss es noch zu den frühchen? danke und lg murmel

 
8 Antworten:

Re: frage wg geb in 36ssw.

Antwort von Sanni82, 38. SSW am 05.02.2008, 11:27 Uhr

gibt es nen Grund, warum du so früh einleiten lässt??? Also bis 36+6 ssw. gelten die Babys noch als Frühchen, dann kommt es aufs Gewicht an bei deinem Baby!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dumm fragen muss....

Antwort von wishes, 35. SSW am 05.02.2008, 11:34 Uhr

was versteht man unter "einleitung auf homöopathischer basis"?
also ich bekomme ab heute auch akupunktur uns trinke ab nächster wochehimbeerblättertee und bekomme von meiner hebi kügelchen. aber das dient alles nur dazu, die muskulatur zu lockern und, wenn mein baby dann bereit ist und kommen möchte, die eröffnungsphase zu verkürzen.

also seid bitte so lieb und klärt mich mal auf.

LG
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wg geb in 36ssw.

Antwort von Linda761 am 05.02.2008, 11:36 Uhr

Formal gesehen ist Dein Kind ein Frühchen.

Und welche medizinische Hilfe es braucht, kann Dir keiner vorher sagen, da das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Wahrscheinlich wird es schon noch in die Kinderklinik müssen, es sei denn es ist extrem fit für die SSW.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wg geb in 36ssw.

Antwort von bieme, 39. SSW am 05.02.2008, 12:09 Uhr

wieso denn einleiten? in der 36.+ssw ist dein krümel noch nen frühchen und es ist von der verfassung abhängig ob kinderstation oder nicht notwendig ist!
wenn kein problem besteht würd ich nicht einleiten lassen, denn die kleinen haben ihren eigenen zeitplan und entscheiden wann sie kommen auch wenn sich manchmal die eltern nicht mehr gedulden wollen...
was sagt denn deine hebi dazuß

lg mia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wg geb in 36ssw.

Antwort von leo engel, 17. SSW am 05.02.2008, 12:12 Uhr

Schreibt ja das du in der 36SSW bist, also bei 35+ irgendwas.

So früh einleiten? Warum?

Bei 35+ ist dein Kind noch ein Frühchen. Aueßrdem sollte man da auch bedenken das jeder Tag noch wichtig ist. Wenn es keinen driftigen Grund gibt wegen Einleitung.

Es gibt auch Kinder die da schon fit sind, andere haben in der Woche noch enorme Anpassungsschwierigkeiten. Das sollte man gut abwägen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wg geb in 36ssw.

Antwort von Paige, 38. SSW am 05.02.2008, 12:50 Uhr

Hallo.

also zuerst muss ich den andern recht geben..36 woche is noch zu früh etwas zu tun und ohne absprache mit arzt oder hebamme würde ich eh nix anfassen.
einleitung auf homöopathische ebene kenn ich auch nicht wirklich.
es gib die möglichkeit mit homöopathischen mittel, wie zum beispiel Caulophyllum dem muttermund zu helfen weicher zu werden und wenn die richtigen wehen anfangen als unterstützung der wehen zu nehmen.
man kann caulophyllum ab der 37 ssw nehmen sie lösen keine wehen aus sondern unterstützen wie oben geschrieben nur die normalen wehen. so kenn ich dies auch von ähnlichen homoöpathischen mitteln. desweiteren macht es ab der 37 woche den mumu etwas weicher.
ich hab es genommen, auf anraten einer mehrfachen mutter und mit absprache einer hebamme.
wehen hat es natürlich nicht ausgelöst.
du solltest dich auf alle fälle informieren und nicht dinge nehmen ohne davor mit jemanden (der sich auskennt) darüber geredet zu haben.
ich denke dass du dies gemeint hast ;)
wenn du natürlich über eine richtige einleitung gesprochen hast. dann ist das deutlich zu früh, wenn es vor allem keinen grund dafür gibt.
auch wenn es für dich immer schwieriger wird den dicken bauch zu lenken und auch das schlafen und mein gott was es nicht noch alles für leiden am ende der ss gibt. die hält man die drei wochen noch aus ;) das baby brauch diese zeit und jeder tag is gold wert für den kleinen.
entscheide dich für das wohl des kleinen würmle. und die leiden hält man schon irgendwie aus. ahben andre frauen vor uns auch ;)
so ich hoff man konnte dir helfen.
ich wünsch dir trotzdem noch eine schöne zeit und viel glück wenn soweit ist :)

lg cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wg geb in 36ssw.

Antwort von Ronja1982, 36. SSW am 05.02.2008, 14:53 Uhr

Also ich war heut früh im Krankenhaus weil ich dachte einen Blasensprung gehabt zu haben. War zum Glück noch nicht so sondern nur vermehrter Ausfluß.

Ich bin jetzt 35+4 und mir wurde frei gestellt ob ich wenn es so gewesen wäre in meiner ausgewählten normalen Klinik entbinden möchte oder lieber in der Uni Klinik wo die Kinder die zu früh kommen besser versorgt werden können falls was wäre.

Wir hätten uns wohl eher für die Uni KLinik entschieden weil es ja doch noch 4 Wochen zu früh gewesen wäre und doch auch etwas passieren kann, wie zB Atemprobleme oder ähnliches. Zum Glück ist es aber nicht so und unsere Maus will noch nen bisschen im Bauch bleiben.

Aber jetzt sagt mir warum will man freiwillig sein Kind zu früh bekommen, da muß doch schon ein driftiger Grund vorliegen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paige hat ja schon alles gesagt...

Antwort von püminsky, ET +2. SSW am 05.02.2008, 14:54 Uhr

und ich unterschreib das mal noch nachdrücklich ;)

Jetzt will ich aber auch gern die näheren Umstände wissen:
Welche homöpathischen Mittel zu welchem Zweck?
Und bei tatsächlicher Einleitung: WIESO???

Wer klasse, wenn du uns noch aufklären könntest!

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.