Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiaelise, 16+5. SSW am 29.06.2006, 20:14 Uhr

Frage wg. an @ibut und alle anderen

Hallihalli -jetzt muß ich mal "ne ganz doofe " Frage stellen :-)
Ich habe nie ein Problem mit Infektionen,Pilz o.ä.
Jetzt hatte ich (und mein Freund) in der letzten Schwangerschaft 2x einen Pilz und jetzt in dieser Schwangerschaft schon wieder :-(
Nicht schlimm - aber irgendwie blöde..

Mein FA sagt,dass hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Es ist aber langsam auffällig- "sonst" haben wir noch nie etwas gehabt!!
Ich hatte mal in einem Beitrag über "verändertes Scheidenklima" während der Schwangerschaft gelesen. Den find ich nicht mehr.
Ist das vielleicht eine mögliche Erklärung ??
Danke für Antworten und allen eine schöne
weitere Schwangerschaft !!
L.G. von Andrea

 
2 Antworten:

Re: Frage wg. an @ibut und alle anderen

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 29.06.2006, 20:25 Uhr

Hallo,
weisst du zufällig, welchen Pilz du dir da geholt hast?

Es gibt Pilze, die man sich als Frau "gerne mal" immer wieder holt. Vor allem bei einem veränderten Scheidenklima (welches in der SS ja passiert) kommen gerne Pilze vor.

Einen Tampon, in Naturjoghurt getunkt, etwa 2 Stunden lang drinbehalten, hilft, das Scheidenklima wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Denn gerade Antibiotika verändert den ph-Wert der Scheide ganz enorm. Ebenfalls Pilzanfällig sind Frauen, die sich häufig von Süsskram ernähren und Frauen, die mit Seife an den Intimbereich gehen (Wasser ist ausreichend).
Sexspielchen mit Honig oder Früchten sollte man ebenfalls lassen, denn diese vergünstigen Pilze.

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. an @ibut und alle anderen

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 22:22 Uhr

Hallo :-)

Dein FA ist auch mal wieder so ein FAchmann :-)


Natürlich kommt der Pilz durch die SS, in der SS verändert sich das Scheidenmilieu, es wird süßer, somit können sich Pilze wesentlich besser ansiedeln als normaler Weise.

Da das Millieu süßer ist, musst Du ein bisschen dagegen arbeiten, wenn Du in der SS anfällig bist.

Versuche, die Süßigkeiten gering zu halten und öfter mal eine Grapefriut zu essen.
Außerdem kannst Du vorsorglich einmal die Woche einen Joghurttampon über Nacht einführen, also Naturjoghurt auf den Tampon und rein damit :-)

Damit säuerst Du die Scheide, das ist immer gut und die Pilze haben keine Chance.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.