Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby0306, 36. SSW am 11.08.2011, 12:25 Uhr

Frage wg Tragetücher...

Hallo,

ich bin 1,63m groß und habe die Kleidergröße 40 (Nichtschwanger) ;-)
Nun wollte ich fragen...
Was für eine Tragetuchgröße müsste ich mir zulegen?

Könnt ihr mir helfen?:-)
DANKE

 
3 Antworten:

Re: Frage wg Tragetücher...

Antwort von Leo engel am 11.08.2011, 12:37 Uhr

Ich bin so groß wie du, Kleidergröße 36/38 vor der Schwangerschaft und hab mir ein 5m Tuch geholt, weil man damit dann auch alles wickeln kann.

Hier gibts ne Richtlinie
http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Tragetücher...

Antwort von beasty am 11.08.2011, 12:47 Uhr

kann ich mich nur anschliessen ich bin ca 1,70 und hab gr 38 und ich kann alles damit binden und hab noch tuch über...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an was du wickeln willst...

Antwort von DecafLofat, 9. SSW am 11.08.2011, 13:37 Uhr

schau mal hier: http://www.didymos.de/shop-php/tt-groesse.htm

wenn du die wickelkreuztrage binden willst, muß es mind. 4,70 m sein.(soll man bei ganz kleinen wickeln statt normales X damit der rücken und der kopf zusätzlich gestützt sind.)
wenn du aber auf diese verzcihten kannst, geht auch drunter. ich hab ein größe 5 und bin damit super zurecht gekomen (auch unschwanger 40, allerdings bei 1,68m)

ich bin trageerfahren ;o) hatte bei kind 1 ab beginn den glückskäfer, dann ab ca sechstem monat das tragetuch (hab das normale kreuz gewickelt, auch x-variante genannt) und bin dann als er ca eins, eineinhalb war, auf den ergo baby carrier umgestiegen (als rückentrage). bei kind 2 hab ich mir von ner freundin die manduca geliehen, da die nen integrierten neugeborenen-einsatz hat (im gegensatz zum ergo baby, da muß man ihn extra kaufen und der neuere - heart2heart, wiegt alleine schon knapp ein kilo... das war nix für mich...) war aber froh als ich endlich auf den ergo umsteigen konnte da mir die manduca zu steif ist.
bei kind 3 muß ich mal sehen wie ich nun klarkomm anfangs, denn meine freundin braucht ihre manduca selber da sie auch wieder nachwuchs bekommt. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.