Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smallfoot, 16. SSW am 01.02.2009, 22:58 Uhr

Frage wg. Röteln-Titer nach Impfung

Habe mal eine Frage: Wie hoch war euer Rötel-Titer nach Impfung und wie lange war die Impfung her?

Ich bin vor ca. 10 Jahren gegen Röteln geimpft worden, vor viereinhalb Jahren wurde ich schwanger und beim Röteln-Test stellte sich raus, dass ich einen Titer von 1:8 hatte, d.h. keine Immunität... Na toll, vor allem weil mein FA gar nichts gesagt hat, im MuPa war nix angekreuzt bei Immunität "ja" oder "nein". Erst meine Hebi klärte mich dann auf...

Am Tag nach der Entbindung wurde ich dann wieder geimpft, das sind im April dann 4 Jahre. Jetzt wurde ein Titer von 1:16 festgestellt, reicht also gerade so.

Ist das normal, dass eine Röteln-Impfung nach 5 Jahren schon unwirksam ist, oder bin ich ein Spezialfall? Bin einfach mal neugierig.
LG

Micha

 
5 Antworten:

Re: Frage wg. Röteln-Titer nach Impfung

Antwort von Anny, 6. SSW am 01.02.2009, 23:07 Uhr

So ich hab jetzt meinen Mutterpass geholt:

01.09.2000 Titer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AHHHHHHHH

Antwort von Anny, 6. SSW am 01.02.2009, 23:14 Uhr

wo ist denn der ganze Text....

Nochmal neu!

01.09.2000 Titer unter 1:8 Röteln AK IgG unter 1

27.09.2002 Titer 1:16 Röteln AK IgG 68

17.08. 2004 Titer 1:16 Röteln AK IgG 66

aktuell weiß ich noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AHHHHHHHH

Antwort von Tinky70, 28. SSW am 02.02.2009, 8:28 Uhr

Ihr wisst aber schon das der Antikörpernachweiß kein Nachweiß der Immunität ist?
Selbst das PEI und RKI sehen diesen Test als aussagelos und veraltet an.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Röteln-Titer nach Impfung

Antwort von biggi71, 15. SSW am 02.02.2009, 8:41 Uhr

hallo,
ich wurde vor 24 jahren geimpft.
bei mir steht:
HAH- test 1:128
IgG positiv
IgM negativ
Immunschutz liegt vor

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Röteln-Titer nach Impfung

Antwort von Draconis, 10. SSW am 03.02.2009, 15:14 Uhr

Ab einem Titer von 1:32 geht man von einer Immunität aus.
Da man heute meist trotz Rötelnerkrankung, wegen des Kombiimpfstoffes, gegen Röteln geimpft wird. sollte bei einem Titer von 1:32 keine Ansteckung mehr stattfinden können.
Mein Titer liegt bei 1:128

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.