Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Queen1907 am 26.06.2011, 21:42 Uhr

Frage wg Folsäure

Hallo

Hab bisher Femibion 2 genommen und habe jetzt noch tabl. für ne Woche.
Da sind ja ziemlich viel an verschiedene Vitamine drin, welche in anderen Präperaten nicht drin sind. (also alle B-Vitamine) Außerdem Fischöl Tabl. extra.

Würde dennoch gerne wechseln einfach weils mir zu teuer ist.

Hatte Folio ins Auge gefasst, nur fehlt dort die Omega 3 Fettsäuren Pille und da ich mich kenne und weiß das ich nicht 2 mal wöchtl. Fisch esse... will ich nicht drauf verzichten. Habe überlegt ein extra Präperat zu nehmen von Doppel Herz oder so, da gibts ja einiges.

Ja und was die Vitamine angeht (Weil in Folio nur B12)... tja da muss ich mich wohl zwingen mehr Obst/Gemüse zu essen. Meine Waage wirds mir danken.

Wie macht ihr das? Kombiniert ihr verschiedene Präperate oder was nehmt ihr ein???

 
3 Antworten:

Re: Frage wg Folsäure

Antwort von Princess01 am 26.06.2011, 21:47 Uhr

Ich hatte Taxofit Folsäure und von DM die Omega 3 Kapseln. Hab aber sehr viel Femibion vom FA bekommen(kostenlos).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Folsäure

Antwort von claudia2406 am 26.06.2011, 21:55 Uhr

hallo,

ich hab nur die ersten 3 monate folio genommen. der rest (vitamine etc.) ist laut meinem frauenarzt nur geldschneiderei. eine gesunde ernährung würde wohl völlig reichen.

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Folsäure

Antwort von Xantja am 26.06.2011, 22:00 Uhr

Wenn Du ein gutes Kombipräparat suchst, dann würde ich die von Doppelherz für Schwangere nehmen, die sind in der Zusammensetzung fast deckungsgleich mit den gynvital (gynvital kostet an die 25 Euro/Monat, Doppelherz nur 3-4 Euro).

Ich mache es so, dass ich alle 2 Tage meine Folio Forte nehme, dann ab und an eben eine Kapsel Kombipräparat und ab und an ein 40mg oder 50mg Tablette Eisen (weil ich kaum Fleisch esse). Das hatte ich am Anfang täglich genommen, weil ich mich fast nur von Nudeln mit Bratensauce ernährt habe ... Im Moment geht es wieder, allerdings esse ich außer Tiefkühlspinat auch kein Gemüse, aber dafür Mengen an Obst. LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.