Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von panavia, 38. SSW  am 09.04.2013, 11:23 Uhr

Frage ??? wer weiß die Antwort?

Hallo
Ab wievielten Monat darf man seinem Kind eine Schnullerkette anhängen?

lg

 
6 Antworten:

Re: Frage ??? wer weiß die Antwort?

Antwort von paulsmama2013 am 09.04.2013, 11:32 Uhr

Ich würde sagen von anfang an, zumindest hätte ich das jetzt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ??? wer weiß die Antwort?

Antwort von panavia, 38. SSW am 09.04.2013, 11:35 Uhr

ich würde gerne einen aus Holz haben,ist es dan nicht zu schwer für einen Neugeborenen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ??? wer weiß die Antwort?

Antwort von Laube72, 26. SSW am 09.04.2013, 11:42 Uhr

Wofür braucht denn ein Neugeborenes eine Schnullerkette??? Die liegen doch nur und wenn der Schnuller rausflutscht landet er doch direkt neben dem Kind im Bett. Schnullerketten brauchst Du erst (wenn überhaupt) wenn sie z.B. in der Karre sitzen und anfangen alles rauszuschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ??? wer weiß die Antwort?

Antwort von binesonnenschein, 28. SSW am 09.04.2013, 11:46 Uhr

"Dürfen" darfst du ab Geburt, aber die Dinger sind (vor allem, wenn aus Holz) sehr schwer und auch zu groß für das Mini-Baby. Und wie Laube schon schrieb: Am Anfang gar nicht notwendig, da die Schnuller ja allenfalls aus dem Mund rutschen und neben dem Baby liegen bleiben. Ich halte diese Ketten ab ca. 6 Monate für sinnvoll (wenn überhaupt, wir hatten nie eine).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ??? wer weiß die Antwort?

Antwort von sternenfee75 am 09.04.2013, 12:09 Uhr

Die Hebamme beim Säuglingspflegekurs hat davon abgeraten, aus Holz sind die so schwer und der Zwerg kann sich die auch schnell mal mit Schwung gegen den Kopf hauen. Bei Stoffbändern auf die Länge achten, da sonst Strangulationsgefahr besteht.
Unsere wollten zum Glück auch nie einen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage ??? wer weiß die Antwort?

Antwort von HSVMarie am 09.04.2013, 12:17 Uhr

Ich finde Schnullerketten fast unsinnig. Beim Schlafen soll man sie wegen Strangulationsgefahr nicht verwenden. Ein Baby in den ersten Monaten liegt eh nur rum, da fällt der Schnuller selten mal auf den Boden und später, hat meine Tochter die mit so einem Karacho abgezogen und mitsamt dem Schnuller auf den Boden gepfeffert. Das einzige wo ich eine Schnullerkette sinnvoll finde ist am Tragetuch befestigt, damit der Schnuller nicht runter fällt, wenn man unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.