Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FantasyRose, 7. SSW am 06.06.2008, 10:44 Uhr

Frage wegen umzug und schule

Hallo ihr lieben,

ich habe eine frage und zwar wollen mein freund und ich nun zusammen ziehen da ich ungern 120 km auseinander wohnen möchte wenn man ein kind zusammen hat...jetzt würde meine große dieses jahr im august in die schule kommen ...da ich mir sicher bin das wir den umzug sicher nicht vor august schaffen wollte ich fragen ob man jederzeit die schule wechseln kann????

lg rose

 
1 Antwort:

Re: Frage wegen umzug und schule

Antwort von ifunanya, 13. SSW am 06.06.2008, 10:51 Uhr

Die Schule kannst du jeder zeit wechslen. Sollte sich der Termin des Umzug nur kurze Zeit nach Schulanfang befinden, gibt es die Möglichkeit sien Kind auch für die Zeit freistelen zu lassen, so dass es nur die Einschulung mitmacht und dann erst später zur Schule geht.
Solltest du das Bundesland wechseln müßen, kann es sogar sein, dass du mehr Zeit hast, da die Ferien ja in den Bundesländern unterschiedlich sind.

Wende dich an das für dich zuständige Schulamt, die können dir dabei helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.