Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happydream, 13. SSW am 08.08.2007, 18:53 Uhr

Frage wegen solarium??

Hallo,
hab mal ne frage wegen solarium, darf man wenn man SS ist ins solarium gehen? eher nicht,oder?
Habe mal gehört das wenn man sich ein handtuch über den bauch legt, das man denn unter gehen darf,stimmt das?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Frage wegen solarium??

Antwort von telly79, 28. SSW am 08.08.2007, 18:54 Uhr

Also ich hab auch gehört dass man das besser nicht machen sollte.
Hab's bisher auch nicht gemacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen solarium??

Antwort von Danny81, 27. SSW am 08.08.2007, 18:57 Uhr

ich habe auch gesagt bekommen, dass man das lieber lassen sollte ..
vom arzt und von bekannten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen solarium??

Antwort von Chiara1983, 20+4. SSW am 08.08.2007, 18:59 Uhr

Hi

Ich habe das auch gehört.
Man sollte nicht Schwanger ins Solarium gehen. Und ein Handtuch wird da glaub ich auch wenig helfen, da die Strahlen da bestimmt durch gehen.
Wirde es nicht machen

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen solarium??

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 08.08.2007, 19:08 Uhr

Das mit dem handtuch ist eher so ein tipp wen man sich in der sonne bräunt damit die sonne nicht dirket auf den bauch und zum kühlen wegen überhitzung (also nasses tuch)

Solarium wohl auch aber finde die 9 Monate kann man auch mal verzichten.

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen solarium??

Antwort von supermutter47 am 08.08.2007, 19:21 Uhr

ja.durch ss ist frau doch eh schön und zur not selbstbräuner.Schon wegen den strahlen lass es lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen solarium??

Antwort von happydream, 13. SSW am 08.08.2007, 19:24 Uhr

ne ich gehe nicht ins solarium solange ich ss bin! hat mich einfach nur mal so interessiert!aber danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen solarium??

Antwort von Eisatnaf, 37. SSW am 08.08.2007, 19:29 Uhr

Also ich habe gehört, dass Solarium besser ist wie richtige sonne, weil die künstlichen strahlen nur oberflächlich bräunen wo hingegen die echten UV Strahlen nicht so absorbiert werden. Siehe "Glücklich schwanger von A-Z" von Prof. Dr. med. Renate Huch, TRIAS Verlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....mal lieber richtig informieren- NICHT SCHÄDLICH

Antwort von Danii2307, nix mehr seit dem 3.7.07. am 08.08.2007, 19:53 Uhr

.....also es ist genau das gleiche abgelutschte Thema wie "Rauchen"
Die UV Strahlung kann nicht in die Gebärmutter gelangen, das Baby kann aber Hell und Dunkel unterscheiden, also wenn das Licht im Soli angeht merkt das Baby es schon. Das Handtuch im Rücken und auf dem Bauch ist deshalb schon sinnvoll, desweiteren ist man in der Schwangerschaft anfälliger für Pigmentflecken, wer dazu neigt- der geht halt nicht sonnen. Schwangere die vor der Schwangerschaft vorgebräunt sind haben mit den Pigmentflecken weniger zu kämpfen.
Ich selber habe im solarium gearbeitet und war auf mehrern Schulungen von Namhaften Herstellern von Sonnenbänken und Solariumkosmetik.
Dort haben selbst Hautärzte die benutzung von sonnenbänken auch von schwangeren befürwortet, in Maßen und mit der Richtigen Anwendung das heisst durch Beratung von geschulten Personal.
Selbst mein Frauenarzt hat mir das Solarium nicht abgeraten. Sonne macht glücklich und glückliche Mami ist noch besser. Man sollte nicht zu lange und auf die stärkste Bank gehen wegen den Kreislauf. Dem Fötus passiert dort nix.
Ich selber bin bis kurz vor Ende der Schwangerschaft ins Soli gegangen. Zwar nur bis zur 25. Woche unter die Bank - weil ich Rückenprobleme hatte. Dann bin ich vor den Gesichts- Oberkörper-bräuner gegangen, tat auch sehr gut.
Im übrigen ist die Sommersonne draussen mit den "bösen Strahlungen" viel schlimmer.
Hier noch mal ein Auszug aus dem I-Net:

Grundsätzlich ist gegen den Besuch eines Solariums auch während der Schwangerschaft nichts einzuwenden.

Wenn Sie jedoch bemerken, dass Ihre Haut gelblich-braune Flecken bekommt, sich also ein so genanntes Chloasma ausbildet, sollten Sie ein Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor auftragen. Durch die hormonellen Veränderungen in der Schwangerschaft kann die Empfindlichkeit der pigmentbildenden Zellen ansteigen und so vermehrt auf die UV-Bestrahlung reagieren. Leider erfolgt dies nicht gleichmäßig, so dass es eben zu keiner flächendeckenden Bräune, sondern zu besagten Flecken kommt. Gegen diese Empfindlichkeit, die später auch bei Einnahme der Pille auftreten kann, lässt sich leider nichts machen.

Allgemein bleibt zu sagen, dass es zu Beginn der Schwangerschaft zunächst oft zu einer Verschlechterung des Hautbildes kommt, in vielen Fällen ist aber ab der 20. Schwangerschaftswoche wieder eine Besserung festzustellen.

Wir können hier nur einen allgemeine Hilfe geben. Sollten Sie weitere Fragen zur Benutzung eines Solariums während der Schwangerschaft haben, lassen Sie sich bitte von Ihrem Arzt beraten.

Zurück zur Solarien-FAQ Übersicht

* Partner:
* Bandscheibenvorfall

Sonnenstudio News

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurzer Nachtrag

Antwort von Danii2307 am 08.08.2007, 19:57 Uhr

Mein Sohn ist kerngesund wog bei der Geburt 3930g war 54cm groß und ihm ist auch kein drittes Auge durch einmal die Woche Solarium gewachsen ...
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich geh immer noch!

Antwort von Passion, 13. SSW am 08.08.2007, 19:58 Uhr

Und werds auch solange tun, bis der Deckel nimmer zu gehen will :-P

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich geh immer noch!

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 08.08.2007, 20:12 Uhr

Hat keiner gesagt das e sschädlich ist nur das ich/wir es (die es geschrieben haben) eher sein lassen weil man auch mal 9 Monate drauf verzichten kann.

Gibt bestimmt nen buch wo drin steht - schädlich

und eins wo drin steht - nicht schädlich

genauso wie manche sagen - mein arzt hat gesagt ich bin starke raucherin und soll lieber weniger rauchen bzw. dem kind würde schaden wenn man sofort aufhört - oder 1 - 2 zigaretten am tag sind nicht schädlich

genauso wie man lesen kann - sofort aufhören ist das beste - nichtmal 1 zigarette ist ungefährlich




was man dann macht bzw. was man glaubt das hängt von einen selbst ab.

wenn man alles beachten würde sowohl gesundheit/ernährung usw. dürfte man nichtmal mehr rausgehen wegen Co2 ausstoß und was weiß ich nicht. Muss doch jeder selbst wissen.

Bin nur der meinung egal ob rauchen/trinken/solarium und solche sachen kann man (jedenfall ich selbst) 9 Monate verzichten und verzicht ich gerne für mein kind.

Genau weil man eben nicht zu 1000000% sagen kann ob es nicht doch schädlich ist ... papier ist geduldig und schreiben kann man viel und man muss immer sehen .. bücher kann und darf jeder schreiben ob wirklich das wissen hintersteckt oder nicht bzw. ob es beweise für gibt oder nicht. Nicht alles was in büchern steht ist auch richtig.

Und selbst bin halt der meinung : ich verzichte damit mach ich jedenfalls schonmal nix verkehrt als es doch zu tun und man weiß nie und mach mir sorgen. Aber man sollte sich dann nachhinein nicht wundern.

Wenn wie z.b. letzte woche beim Fa eine hochschwangere sehe die rauskommt und nebenmir ans auto stellt und ihren Mann/freund anruft und erzählt .. ist alles ok und keine ahnung wo die blutungen und schmerzen herkamen usw. und sich nebenbei ne kippe anzündet und als dann zu ihrer freundin sagt wo sie hingeht und als sie sagte solarium nur meinte - ich komm mit das hab ich mir verdient so viel sorgen wie ich mir gemacht habe.

Hallo !?!?! entweder gehe solche risiken ein und darf mich nicht wudnern und nicht sonst wie besorge mama spielen oder beiß in den sauren apfel und reis mich zusammen.

sowas kann ich dann nur nicht leiden, wenn man was bewusst tut und dann aber auf besorgt macht.

Jeder wie er will, würde auch nie anfangen jemanden versuchen vom rauchen abzuhalten oder sonstiges weil wenn man ein kind bekommt, scheint man ja dafür auch alt genug zu sein um es selbst zu entscheiden.

Aber wenn igendwo gesagt wird fallschirmspringen in der ss oder sonst was ist nicht gefährlich oder so in der richtung dann macht man es ja auch nicht.

Und es ist ja nicht für immer --> 9 Monate 270 Tage ist ja nicht sonst was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich geh immer noch!

Antwort von Eisatnaf, 37. SSW am 09.08.2007, 10:29 Uhr

Also, sorry, aber ich kann Solarium nu wirklich nicht mit rauchen vergleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wer weiß *lach*

Antwort von Passion, 13. SSW am 09.08.2007, 10:41 Uhr

*ironie on*

Vielleicht bekommt das Kind ja nach der Geburt einen Zappelanfall und kreischt nach Sonne und UVB-Strahlen

*ironie off*

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.