Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia1234, 39. SSW am 21.03.2010, 13:45 Uhr

Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Wir haben einen Stubenwagen und ein Babybett im Kinderzimmer welches direkt neben unserem Schlafzimmer liegt.
Jetzt haben wir überlegt das der kleine Mann zuerst im Stubenwagen bei uns schläft. Doch dann müsste ich den Stubenwagen jedesmal Tags über die Treppen nach unten schleppen damit der kleine im Erdgeschoss eine liege möglichkeit hat. Ich könnte natürlich den Kinderwagen nehmen aber ist es den für den Rücken so gut wen er da ständig drin liegt?
Kann ich den kleinen vielleicht für die Nacht auch gleich in sein Zimmer legen und den Stubenwagen immer unten haben??? Oder wie macht Ihr das???
Fragen über fragen so langsam werd ich hibbelig
LG Pia

 
17 Antworten:

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von Patti1977 am 21.03.2010, 14:01 Uhr

Hab keinen Stubenwagen, zuerst lag sie die erste Woche auf dem Sofa tagsüber und nun im Laufgitter. Für die NAcht haben wir im Schlafzimmer das Kinderbett. Stellt das doch rein, dann hat es sich von Anfang an ans Bett gewöhnt und du musst nichts rumtragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von fledermaus24, 38. SSW am 21.03.2010, 15:52 Uhr

Hallo, unser Prinz hat ein Bett in seinem Zimmer. Solange ich ihn stille, schläft er im Stubenwagen neben dem Bett. Im Wohnzimmer schläft er dann wahrscheinlich im Kinderwagen, der eine Hartschale hat oder im Ställchen. Ich denke der Unterschied zwischen Stubenwagen und Kinderwagen ist nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von sushiw am 21.03.2010, 16:02 Uhr

Also wir haben nun einen Stubenwagen bei meiner Kleinen (2 Monate alt) Sie schläft damit im Wohnzimmer. Würden normalerweise auch dier Kleine in ihrem Bett in ihrem Kinderzimmer schlafen lassen. Aber wir haben da noch unsere große.Die würde sonst Nachts nicht zur ruhe kommen , sie muss aber schlafen können in der Nacht da sie ja in den Kindergarten geht und ich denke solange die Kleine nicht durchschläft soll die Große noch verschont bleiben.
Bei unserer Großen haben wir es sogemacht wir haben sie gleich von anfang an in ihrem Bett im Zimmer schlafen lassen Nachts zumindestens Tags war sie dann auch in einem kleinen bettchen bei uns im Wohnzimmer. Bis wir gemerkt haben sie kommt nicht mehr richtig zur ruhe und sollte besser bei sich im Zimmer schlafen.
Aber du kannst jetzt noch so viel planen wo dein Kind schlafen sollte. Meist kommt es in der Anfangszeit eh anders.
Und wenn es ganz doll eure nähe sucht und braucht dann hilft die Planerei jetzt nicht. Würde aber sagen probiert es so wie es euch als erstes einfällt. Der erste Gedanke an einer Situation ist meist der richtige den man wirklich möchte!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von sheena am 21.03.2010, 16:20 Uhr

Hallo,
stubenwagen stand im shclafzimmer, gitterbettchen im kinderzimmer, unten im Wohnzimmer hat niklas im Laufgitter geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von emres am 21.03.2010, 16:51 Uhr

unser sohn schlief nachts sofort im kinderzimmer, das liegt neben dem schlafzimmer und man hört jeden muks.
das klappte wunderbar.
tags lag er auf der couch, daneben das stillkissen. später eben auf der krabeldecke. unser couch war damals aber auch riesig, so eine tiefe lümmelcouch. stubenwagen, laufgitter oder ähnliches hatten wir nicht. als er etwas älter war lag er in der liegewippe.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Stubenwagen hätte ich unpraktisch gefunden

Antwort von huehnchen69 am 21.03.2010, 17:08 Uhr

Dann hätte ich ja nachts zum Stillen aufstehen müssen, um ihn rauszunehmen. Der Große schlief im Bett zwischen uns, der Kleine im Babybalkon (Kinderbett, bei dem eine Seite abgenommen wurde, und das am großen Bett festgezurrt wurde. So brauchte ich zum Stillen nur rumzurollen.
Tagsüber haben sie jeweils irgendwo geschlafen. Entweder im Kinderbett, oder in unserem Bett, oder auf einer Decke auf dem Fußboden, oder auf dem Sofa. Laufstall etc. hatten wir nicht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlafzimmer ist babyfreiezone

Antwort von cke04, 16. SSW am 21.03.2010, 17:49 Uhr

meine kleine hat direkt in ihrem zimmer geschlafen und sonst auf dem sofa oder einer decke gelegen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzimmer ist babyfreiezone

Antwort von leaeltern08, 30. SSW am 21.03.2010, 19:47 Uhr

hallo

also ich würde das baby nicht gleich ausquartieren, überleg doch mal zuerst ist es neun monate in dir drin und dann solls plötzlich GANZ allein schlafen?
schon ganz der einfachheit wegen würde ich das baby mit ins elternschlafzimmer mitnehmen, aber auf jeden fall in sein eigenes bett

ist doch viel praktischer und schöner

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzimmer ist babyfreiezone

Antwort von cke04, 16. SSW am 21.03.2010, 19:53 Uhr

ich finde da nichts praktisch und schöner dran.
ich find es eher gemein wenn das kind bei jeder regung der eltern wach wird!
ich hab ein babyphone und das ist einfach super,werd es diesmal auch wieder so machen.
meine tochter hat von anfang an durchgeschlafen,sie hatte ihre ruhe und ihr eigenes reich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzimmer ist babyfreiezone

Antwort von cke04, 16. SSW am 21.03.2010, 19:54 Uhr

ich finde da nichts praktisch und schöner dran.
ich find es eher gemein wenn das kind bei jeder regung der eltern wach wird!
ich hab ein babyphone und das ist einfach super,werd es diesmal auch wieder so machen.
meine tochter hat von anfang an durchgeschlafen,sie hatte ihre ruhe und ihr eigenes reich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzimmer ist babyfreiezone

Antwort von leaeltern08, 30. SSW am 21.03.2010, 20:31 Uhr

unser süße ist auch nicht von uns wach geworden, auserdem hat sie anfangs alle zwei stunden an der brust trinken wollen und da war ich froh das ich nicht immer aufstehn musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von jolina20, nö. SSW am 21.03.2010, 20:46 Uhr

kinderbett ins schlafzimmer stellen und den stubenwagen im wohnzimmer stehen lassen...das ist wohl die beste lösung...auch wir haben den stubenwagen im wohn und das kinderbett im schlafzimmer...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzimmer ist babyfreiezone

Antwort von Magalilinel am 22.03.2010, 7:50 Uhr

Also ich wollte imemr einen Stubenwagen, dann hab ich meinen Mann zum Hiendl geschickt um einen zu kaufen. Tja zurück kam er dann mit einem Beistellbett, hat ihm die Verkäuferin empfohlen! Ich war begeistert, den ich musste Nachts nicht aufstehen zum Stillen. Das Kinderbett hatte ich auch im Schlafzimmer stehen...
Am Anfang hat unser Kleiner bei uns geschlafen im Beistellbett. Mittags hab ich ihn in sein Bett gelegt zum Mittagschlaf. Später dann üner Nacht in sein Kinderbett in seinem Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Stubenwagen hätte ich unpraktisch gefunden

Antwort von Mercy77, 27. SSW am 22.03.2010, 8:27 Uhr

Also ich werde oben im Schlafzimmer den Stubenwagen hinstellen und für tagsüber besorge ich mir ein Laufgitter für das Wohnzimmer unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von Kalli36, 37. SSW am 22.03.2010, 13:04 Uhr

Ich würde mir den Stress nicht antun und nachts zum Stillen aufstehen, geschweige denn, in ein anderes Zimmer zu gehen.
Vielleicht bekommst du ja schnell noch ein Beistellbettchen organisiert (gibt es bei xbay recht günstig, wenn man nicht unbedingt Markenware will) oder ihr lasst das Baby mit bei euch im Bett schlafen, evtl. mit einen Stillkissen etwas abgetrennt. So habe ich das bei meinen ersten beiden Kindern auch gemacht (der 3. im Beistellbett, da der 2. dann immer noch nachts zu uns kam). Beim ersten Kind hatten wir extra eine alte Wiege aufwändig aufgemöbelt, um dann festzustellen, dass er dort gar nicht so alleine drin schlafen wollte.
Ich meine, kein anderes Säugetier lässt seine frisch geschlüpften Jungen außer Sichtweite. Die schlafen alle aneinander gekuschelt und die Mutter lässt sich vom Stillhunger ihrer Jungen nicht den Schlaf versauen.
Tagsüber waren meine Kinder oft im Tragetuch. Der 2. hat auch gerne in besagter Wiege geschlafen. Beim 3. hatte ich eine kleine Hängematte mit Gestell, die auch auf Reisen mitgenommen wurde. Wir hatten da auch schon ein Haus mit 2 Etagen und die Hängematte hätte ich auch leicht mit nach oben nehmen können, was ich aber nie gemacht habe. Ansonsten auch auf einer Decke am Boden oder ganz am Anfang auf dem Sofa.
Oft auch im Kinderwagen auf der Terrasse. Aber die ganz erste Zeit war es eigentlich immer das Tragetuch. Meine Kinder haben sich irgendwie alle nicht gerne irgendwo abparken lassen.
Die meisten sind da aber recht anspruchslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von MikkiNK, 36. SSW am 22.03.2010, 13:37 Uhr

Wir haben das Babybett im Schlafzimmer, gleich neben meinem Bett. Finde es angenehmer weil ich wieder Stillen moechte. Wuerde es anstrengend finden im 2Std Rhythmus in ein anderes Zimmer gehen muessen zum Stillen, ausserdem finde ich es etwas zu jung die Kleinen alleine schlafen zu lassen. Tagsueber wird der Kleine wieder auf der Couch liegen. Hatte meinen 2. Sohn immer auf einem Stillkissen zu liegen, nur wurde er oftmals sehr heiss drauf, da die Waerme nicht wirklich zirkuliert. Jetzt bekommt der Nachkoemmling eine Decke wo er drauf liegen wird.

Kinderwagen ist doch ok, solange die Liegeflaeche gerade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schlafen im Schlafzimmer

Antwort von yamyam74 am 23.03.2010, 22:24 Uhr

Meine haben immer das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer im Kinderbett geschlafen. Auch Tagsüber habe ich sie dort zum Schlafen hingelegt.
In den Wachphasen hatte ich entweder einen Laufstall oder eine dicke Krabbeldecke mit Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.