Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 33. SSW am 01.01.2008, 21:13 Uhr

frage wegen reissen bei geburt......

....die geburt von leonie ist wenn unser kleiner kommt genau 2 jahre her. ich bin damals sehr arg gerissen und geschnitten worden (war eine schwere geburt weil leonie ein "sternengucker" war und die saugglocke ist auch 1,2 mal "abgerissen"....

wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit,dass ich beim zweiten mal jetzt auch reisse??ßalso sollte es eine normale geburt werden zb..

weil "da unten" ist alles irgendwie "zerfetzt"...
hat jemand erfahrungen??

lg vanessa

 
6 Antworten:

Re: frage wegen reissen bei geburt......

Antwort von happydream am 01.01.2008, 21:35 Uhr

das hört sich echt fies an, machst mir angst:-(

Also ich wurde auch geschnitten war sooooo sauer drauf...
aber probleme hatte ich danach nicht, bin ja am gleichen tag raus und konnte uch so alles machen...

Ich hoffe das diesmal alles weg bleibt pda lange wehen geschnitten werden udn und und...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen reissen bei geburt......

Antwort von SilkeJulia am 01.01.2008, 21:51 Uhr

Hallo Vanessa,

natürlich ist das Gewebe, das damals gerissen ist nicht mehr so dehnbar.

Dennoch ist es nicht gesagt, dass es wieder so reissen wird.

Erstens wurde der Damm trotz allem schonmal gedehnt.
Zweitens ist es unwahrscheinlich, dass auch dein zweites Kind ein Sterngucker ist und eine VE nötig wird.

Keiner kann dir sagen, ob es diesmal reisst oder nicht, aber die Wahrscheinichkeit, dass es wieder so schlimm wird, ist sehr gering.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen reissen bei geburt......

Antwort von knuffelbär, 32. SSW am 01.01.2008, 22:48 Uhr

Meine Mutter ist bei mir (ersets Kind) gerissen und bei meinem Bruder trotz größeren Kopfumfang nicht, hatte bei ihm aber auch Dammmassage durchgeführt, bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen reissen bei geburt......

Antwort von mama-claudia am 01.01.2008, 23:51 Uhr

Hallo

Die Wahrscheinlichkeit ist eher klein!
Kann dir eine Damm Massage empfehlen,
dadurch hatte ich beim zweiten Kind auch nur einen ganz kleinen Riss.
Es hat sich also gelohnt :-)
Kopf hoch, diesmal geht sicher alles gut!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen reissen bei geburt......

Antwort von MelB, 33. SSW am 02.01.2008, 9:43 Uhr

Sicher sagen kann ich dir das leider auch nicht, aber ich wurde bei der Geburt meiner Tochter geschnitten und bei meinem Sohn 4 Jahre später trotz KU von 38cm war ich nur leicht geschürft.
Alles Gute!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen reissen bei geburt......

Antwort von Johnnymami am 02.01.2008, 13:29 Uhr

also wenn du geschnitten worden bist bei der 1 geburt, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du nun wieder reißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.