Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jack.russell.terrier, 19. SSW am 07.01.2008, 18:06 Uhr

Frage wegen pilz in der SS?

sagt mal wie erkennt man das mann einen pilz hat und woran erkennt man das. muß denn der partner auch irgendwelche symtome haben?
Also mir ist es nach dem sex aufgefallen(ich muß dazu sagen das ich ganz schön trocken war und die reibungen haben meine schleimhäute etwas gereizt).sieht das der fa auch beim normalen abstrich? ich habe erst am 15.01 wieder ein termin zur vu. soll ich noch solange warten oder lieber schon früher hin gehen?
danke nancy

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen pilz in der SS?

Antwort von püminsky, 37. SSW am 07.01.2008, 21:06 Uhr

Normalerweise verfärbt sich dein Ausfluss gelbgrün, und in den meisten Fällen juckt und brennt es sehr. Wenn es so ist, mach auf jeden Fall nen neuen Termin!
Um das gereizte oder leicht angegriffene SCheidenmilieu (z.B. auch nach einer Antibiotika Einnahme) wieder zu regulieren, empfehle ich dir Milchsäuree Zäpfchen! Frag morgen doch gleich mal in der Apo zb nach Döderlein Zäpfchen. Die bringen auch beim Pilzbefall schon eine Linderung und unterstützen die Vagina beim Wiederherstellen des Gleichgewichts. Verzichte in der Zeit auch weitestgehend auf Zucker, denn der "füttert" den Pilz!
Wenn du schon jetzt was tun willst: Nimm Naturjoghurt, wenn zur Hand und trag ihn auf ein Tampon auf, den du dann einführst. Kannst den Joghurt auch zusätzlich zum kühlen auf ne Binde streichen. Klingt zwar bescheuert, aber hilft ;)

Gute Besserung
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen pilz in der SS?

Antwort von Zickenengel, 21. SSW am 07.01.2008, 21:06 Uhr

Hallo!
Ich hatte vor ein paar wochen einen Pilzbefall.den Pilz hab ich entdeckt weil die schamlippen gereizt waren und juckten.Ich würde an deiner stelle vorher schon zum FA gehen,da dieser juckreiz echt unangenehm ist.Der FA kann anhand eines Abstriches erkennen ob es ein Pilz ist oder nicht.Wenn es einer ist wird er dir bestimmt eine Salbe und/oder Scheidenzäpfchen verschreiben.
MfG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.