Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny 77, 19. SSW am 16.03.2009, 18:43 Uhr

frage wegen ph wert messungen nochmals

was ist der normale ph wert wie es sein sollte???
und ich habe streifen bekommen für den urin, ist das richtig so? dachte dass wird in der scheide gemessen weil ich bisher nur was von handschuhen hörte *grübel* oder hab ich nun gar was ganz falsches?

 
3 Antworten:

Re: frage wegen ph wert messungen nochmals

Antwort von Sarii, 28. SSW am 16.03.2009, 18:46 Uhr

Die Frage stell ich mir auch.
So Testhandschuhe hab ich kostenlos von der KK zugeschickt bekommen.

Aber der ph-Wert steht bei mir im MuPa bei dem Urin. Also einfach drüber geschrieben.

Letztens stand da glaub ich ph 8
Aber ob das gut oder schlecht ist... Keine Ahnung ...

LG
Sarii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ph wert messungen nochmals

Antwort von bluemchen05, 36. SSW am 16.03.2009, 19:13 Uhr

hallo,
mein ph-wert war von anfang der ss an ziemlich schlecht.
muß daher vagi-c-zäpfchen nehmen.
mein fa mißt immer beim abstrich, also nicht im urin. das wär mir auch neu, weil es ja so testhandschuhe gibt.
ich hab nun immer ph 4,0 - das ist wohl gut.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ph wert messungen nochmals

Antwort von Chloe, 34. SSW am 16.03.2009, 19:28 Uhr

Natürlich ist es was anderes ob du jetzt den PH-Wert im Urin misst oder den vaginalen PH-Wert. Der PH-Wert des Urins kann ziemlich schwanken, ich glaube so zwischen 5 und 9. D.h. wenn hier der wert viel zu hoch ist kann es z.B. auf eine Blaseninfektion hindeuten. Vaginale Infektionen wirst du aber mit der Messung im Urin kaum feststellen können. Dazu brauchst du den vaginalen Wert, hier liegt die Norm so bei 4,0-4,4 (ab 4,7 ist glaub ich unnormal und kann dann auf eine Infektion hindeuten). Man sollte da aber immer mehrmals messen. Ein unnormaler Wert heißt noch gar nix. Hat man z.B. eine Vaginalcreme o.ä. benutzt, kann der Wert verfälscht sein, ebenso wenn man es direkt nach dem Wasserlassen misst (wenn dann etwas Urin drankommt ist der Wert natürlich höher, da Urin ja eben nen höheren PH-Wert hat).
Bei deinen Test-Streifen müsste ja eine Farbskala dabei sein. Wenn die ab 4 aufwärts beginnt, kannst du sie ja dann für beides benutzen. Wahrscheinlich sind Handschuhe grad für den vaginalen PH-Wert einfach geschickter und besser anzuwenden. Ich hatte noch nie solche Streifen, sondern immer nur die Handschuhe.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.