Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn, 4. SSW am 17.07.2012, 7:58 Uhr

Frage wegen meinem Partner

Hatte ja vor kurzen geschrieben das mein Partner das 3. Kind nicht will.....so ist es nun noch mal zu einer Aussprache gekommen u ich hab ihm gesagt das ich nicht abtreiben werde......was sagt er.....dann geh ich? ....müsste ich in Kauf nehmen.....

nun das Problem...

obwohl er meinen Standpunkt kennt tut er so als sei nix, er umgarnt mich und tätschelt an mir rum....ich weiß nicht was ich davon halten soll... ....desweiteren wird über die Schwangerschaft gar nicht mehr gesprochen....soll ich das einfach ausschweigen???

Ich weiß echt nicht weiter!!!!

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen meinem Partner

Antwort von Ruhrgirl, 35. SSW am 17.07.2012, 8:23 Uhr

Wenn Dein Entschluss FÜR das Kind fest steht, dann gib ihm doch etwas Zeit sich damit auseinander zu setzen!

Wie soll er denn damit umgehen? Lass den Gedanken doch erstmal sacken bei ihm, denn es scheint ja nicht so, als würde er Dich nicht lieben!

Ich würde ihm erstmal ein paar Tage Zeit geben und ihn dann nochmal drauf ansprechen, wie er sich das jetzt für die Zukunft vorstellt und ob zwischen Euch alles gut ist und er bleibt bzw sich vielleicht doch freut!

Wenn er sich gegen Euch entscheidet (was ich nicht hoffe), dann wirst Du das schwer ändern können, aber wenn Du ihn jetzt bedrängst, verhärten sich die Fronten!

Versteh mich richtig, ich würde das Thema sicher nicht todschweigen, aber wie gesagt, lass es langsam angehen! Du bist in der 4. SSW, also ist alles offen und noch jede Menge Zeit, sich auf die neue Lebenssituation einzustellen!!!

Viel Glück und ich wünsch Euch eine gute Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen meinem Partner

Antwort von JuliaA am 17.07.2012, 8:37 Uhr

Hallo,

schwierig... aber ich glaube, ich würde es erstmal ausschweigen. Es ist ja echt alles noch ganz ganz frisch.
Meine Erfahrung bei solchen Dingen ist, dass die Sprache irgendwann von selbst wieder draufkommt, wenn die Zeit reif dafür ist.
Und 4.SSW, also, da machen manche ja erst nen Test... manche Männer brauchen die ganze Schwangerschaft um sich dran zu gewöhnen, dass sie Vater werden.
Ist zwar echt daneben, was er gesagt hat, aber ich würd jetzt trotzdem kein Gespräch oder eine Entscheidung erzwingen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen meinem Partner

Antwort von Suki am 17.07.2012, 12:37 Uhr

hmm schwierig.
ich meine, er wäre schon gerannt, wenn er wirklich weg wollen würde.
wahrscheinlich würde ich ein paar tage abwarten. wenn er sich nicht rührt, würde ich direkt fragen, wann er denn nun gedenkt auszuziehen. dann muss er sich erklären.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal - 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen schonmal diese Frage gestellt. Die meisten haben ja geantwortet, dass ihr Partner beim 1. FA Termin mit kam. Mein Freund möchte auch unbedingt mit.... aber ich hab etwas das Gefühl, dass das bei meinem FA nicht so gerne gesehen wird, ...

von kittykatze87, 7. SSW 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Hallo ihr Lieben, ich habe in 2 Wochen (weiß gar nicht wie ich das noch so lange aushalten soll) meinen ersten FA Termin. Jetzt weiß ich nicht, ob mein Schatz da mit kommen sollte, oder ob es sich noch nicht "lohnt" (bin laut Rechner dann in der 7. SSW). Wie habt ihr ...

von kittykatze87 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

An die schon-Mamis und auch werdenden; Ehemänner/Partner bei der Geburt!?

Hallo zusammen. Habe eine, vtl. etwas komische Frage und vlt. mach ich mich wieder mal umsonst verrückt aber dennoch beschäftigt mich seit ein paar Tagen was. Wie habt ihr das erlebt oder beschäftigt euch auch sowas? Wie haben eure Männer die Geburt, (was ja was völlig ...

von Cecile87, 25. SSW 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Elternzeit,Partnermonate etc.

Angenommen der Partner nimmt 1 Jahr Elternzeit und die Mutter die Partnermonate....wird dann die 8 Wochen Mutterschutz an die Elternzeit angerechnet? verringert sich dadurch die Zeit? Wenn es heißt 1Jahr Elternzeit werden ja auch die 8 Wochen Mutterschutz angerechnet,ist das ...

von Goggolinchen 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner teilt Begeisterung nicht

Hallo, ich freue mich immer, wenn sich das Baby bewegt. Mein Mann ist da viel nüchterner. Er hat zwar ein paar Mal seine Hand auf meinen Bauch gelegt bis er es gespürt hat, aber das interessiert ihn gar nicht mehr. Er findet, dass das ja immer das Gleiche ist. Ich bin ein ...

von Kristen, 26. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Hallo alle miteinander! Ich mache mir Gedanken, Sorgen und habe Angst. Mein Partner weiss, dass ich ein Problem habe wegen der Figurumstellung der Schwangerschaft. War vorher zierlich, 50 Kg (trotz meiner beiden Töchter). Nun kenne ich ihn erst rund 9 Monate, wohnen aber ...

von Clajajest, 21. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

partner hat hemmungen... wem gehts auch so?

hi! ich muss einfach mal in die runde fragen, ob es jemandem von euch genauso geht / ging. mein freund und ich bekommen im mai unser erstes baby, war ein wunschkind und wir freuen uns beide riesig! aber seit man mir die ss ansieht (bauch) hat mein freund keine lust mehr auf ...

von Tuffie23, 31. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Partnermonate

Hallo, wer kennt sich aus oder kann aus Erfahrung berichten? 1) Ich würde gerne wissen, ob mein Mann die 2 Monate Elternzeit nur dann nehmen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe. So stell ich mir das vor, oder gilt das auch bei Frauen die nach einem Jahr immernoch zuhause ...

von erzieherin84, 29. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Vorhanung vom Partner/Mann bezüglich Geschlecht,hatten sie recht??:-)

Hallo ihr lieben. mein Mann und ich haben uns gestern so über Namen unterhalten. der Mädchenname steht eigendlich fest, doch nach 3 jungs fällt uns nicht wirklich ein toller Jungenname ein. Darauf hin meinte mein Mann:" Weisst du Schatz,wir müssen und garkeine Gedanken machen ...

von 3Jungs-mama, 19. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.