Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noahelias, 36. SSW am 24.09.2007, 23:30 Uhr

frage wegen geburtsanmeldung

muss man denn vorher in der klinik anrufen und einen termin machen oder einfach vorbeigehen?und sollte das jeder machen oder nur wenn es komplikationen oder einen ks gibt oder so?danke schon mal für die antworten,lg

 
3 Antworten:

Re: frage wegen geburtsanmeldung

Antwort von chiara1983, 27+2. SSW am 24.09.2007, 23:58 Uhr

Hallo

Bei mir wird es über meine Hebamme in der 34 SSW erledigt. Sie ist auch Hebamme im Krankenhaus. Ich habe dann einen Termin in ihrer Praxis. Ich glaube aber nicht das man sich umbedingt anmelden muss.

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen geburtsanmeldung

Antwort von dada01 am 25.09.2007, 0:02 Uhr

hallo ich habe bereits entbunden. ich hatte mich in der 36. SSW angemeldet, weiß aber, dass das nicht unbedingt nötig ist.Wenn man die Anmeldung vorher macht, hat man vor der Geburt aber weniger Stress,wenn du z. B. Wehen hast, wird es schwierig , die Fragen zu beantworten.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen geburtsanmeldung

Antwort von lena_1977, fertig. SSW am 25.09.2007, 0:24 Uhr

Anmelden mußt du dich nicht - aber es ist sicher sinnvoll. Da können auch noch in Ruhe Formulare ausgefüllt werden, Fragen gestellt werden und eine Checkliste (was mußt du mit bringen) erstellt werden. Der werdende Papa kann schon mal den Weg und die arklatzsuche üben. Bei uns in der Umegbung brauchst du dafür immer einen Termin - damit auch jemand Zeit hat.

Im Notfall nimmt dich immer jede Klinik auf.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.