Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel, 18. SSW am 27.05.2008, 13:55 Uhr

Frage wegen frühchen...

wolte mal fragen ob hier jemand ist der das erste kind zu früh auf die welt gebracht hatt und ob dan die anderen normal kamen??
meine Tochter kamm ja 6 Wochen zu früh und ich lag in der 27 SSW schon am wehenhemmer tropf!!! Und habe da so angst das es wieder so wird!!! bin gespannt auf euere berichte...
Lg Petra

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen frühchen...

Antwort von luca-miguel06, 25. SSW am 27.05.2008, 14:30 Uhr

Hey,
meine große Tochter kam in der 32+6 ssw mein sohn zwei jahre später kam in der 34+1ssw bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und die angst das es wieder zu früh kommt hab ich auch hab jetzt verschiedene Ärzte gefragt und der großteil meinte ich soll mich schon mal drauf einstellen das es wieder ein frühchen wird aber zu 100 % festlegen wollte sich da keiner da es auch ganz normal kommen kann.
Versuch positiv zu denken hab auch schon von vielen gehört die ein oder zwei frühchen hatten und dann ein zu ET Baby bekommen haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen frühchen...

Antwort von Apanatschi, 37. SSW am 27.05.2008, 14:33 Uhr

Also dies hier ist mein erstes Kind und ich lag in der 32.SSW am Wehenhemmer tropf für 2 Wochen und direkt die Lungenreife bekommen.
Als ich entlassen wurde meinte alle,dass ich sicherlich in ein paar Tagen wiederkomme zum entbinden und das dacht ich auch,so plötzlich ohne Wehenhemmer....
Aber haha....wie du siehst bin ich immer noch hier,ein Frühchen kann mein kleiner sicherlich nicht mehr werden,und da sich bei mir rein gar nichts tut in RIchtung Geburt werd ichs wohl noch locker in den Juni schaffen.

Ich meine selbst wenn du jetzt wieder wegen vorzeitigen Wehen ins KH müsstest,heißt es noch lange nicht das dein kleines ein Frühchen wird.

lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen frühchen...

Antwort von lovemoni am 27.05.2008, 14:45 Uhr

Hi!

Bei meiner großen lag ich ab der 24ssw flach und die Maus kam dann zum Glück erst 37+1 ein Tag nach absetzen der Wehenhemmer.

Bei meinem Sohn nur 1,5 Jahre später war nichts und er kam genau am ET.

LG und viel Glück weiterhin

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen frühchen...

Antwort von anjos, 38. SSW am 27.05.2008, 16:07 Uhr

Meine Freundin hat in der ersten SS ab der 27. SSW Wehenhemmer nehmen müssen und war bis zum Ende krank geschrieben. Ihr Sohn kam dann 10 Tage vor ET per KS zur Welt... aber auch nur wegen dem Wehenhemmer.

Jetzt ist sie wieder schwanger und die SS verlief bislang total komplikationslos! Sie ist jetzt in der 33/34. SSW... keine frühzeitigen Wehen, keine Übelkeit nix... alles, was sie in der ersten SS hatte, hat sie diesmal nicht!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen frühchen...

Antwort von Dreikindmama am 27.05.2008, 20:24 Uhr

1. Kind 30. ssw Not-Sectio wegen Präeklampsi mit Helpp-Syndrom
2. Kind FG in der 12. ssw
3. Kind geplanter KS wegen BEL 5 Tage vor ET mit Uterusruptur
4. Kind geplanter KS um Uterusnarbe zu schonen 11 Tage vor ET

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen frühchen...

Antwort von Maus3152 am 27.05.2008, 21:53 Uhr

Also....mein 1.Kind kam 14 und das 2.16 Tage vor ET.Mein zweiter war gerade ein paar Wochen alt,als ich ungeplant mt dem 3.SS wurde.Sie kam in der 34.SSW nach vorz.BS zur Welt.Ich hatte immer Wehen,die mein FA nicht so ernst nahm.dann 3 Jahre später wurde ich mit dem 4. SS und ach da hatte ich andauernd Wehen so ab der 26.SSW.Mein FA nahm es wieder nicht ernst.Erst als ich aufeinmal mal mit strakem Druck nach unten und Schmerzen in seiner Praxis stand,hat er nachgeschaut.Hatte ne vorz.MUMUeröffnung und nen Trichter.Beam dann im KH Wehentropf und eine Cerclage.Diese Kind habe ich dann am längsten von allen ausgetragen.Er wurde in der 39.SSW(10 Tage vor ET).In meiner SS mit dem 5.Kind war alles Super:-)Als Nr.5 dann 6 Monate alt war wurde ich wieder ungeplant SS.Also wieder ziemlich dicht hintereinander.Soweit war immer alles Ok.Einen Tag bin ich dann in die Praxis,weil mein Kreislauf total mies war,dort stellte sich dann wieder eine vorz.MUMUöffnung mit Trichterbildung raus.Dieses mal bekamen wir das aber mit Bettruhe und MG hin und dieses Kind kam dann 17 Tage vor ET.Also ist es wohl sehr gut möglich,das es diesmal keine Frühgeburt wird bei dir.Man kann ja nun,da man es ja schonmal hinter sich hat,mauch ein wenig Vorbeugen,indem du dich viel schonst und Magnesium schluckst.Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-SS und das dein Kind gesund zum Termin zur Welt kommt.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für euere antworten

Antwort von Kruemel, 18. SSW am 28.05.2008, 10:35 Uhr

ihr habt mir einwenig die angst davor genommen ich versuch positiv zu denken !!!

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.