Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie123 am 15.07.2012, 21:31 Uhr

Frage wegen ein schriftstück von frauenartz

Also habe ein schreiben mitbekommen wo drsuf steht 130 euro mutterschaftrichtlinie was mir zusteht ultraschall untersuchungen usw. Muss ich das jetzt zahlen oder was? Ich habe geadacht so was wir von der kk übernomme
Lg jeanette
und danke für antworten

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen ein schriftstück von frauenartz

Antwort von shade1983, 35. SSW am 15.07.2012, 21:50 Uhr

Huhu!

Keine Ahnung, was für ein Schriftstück du da bekommen hast. Außer du hast für irgendwelche Zusatzuntersuchungen zugestimmt/unterschrieben. Vielleicht kannst du hier mal den genauen Wortlaut reinschreiben, wenn du ihn nicht verstehst. Mit "130 € Mutterschaftsrichtlinie" kann ich nichts anfangen.

Normalerweise zahlt die KK für die drei großen US und die normale Vorsorge. Willst du mehr, musst du zahlen, außer es gibt medizinische Gründe für weitere Untersuchungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ein schriftstück von frauenartz

Antwort von JuliaA, 30. SSW am 15.07.2012, 21:54 Uhr

Hallo Jeanette,

aus dem, was du schreibst, wird man leider nicht wirklich schlau. Genauere Angaben wären schon hilfreich.
Wahrscheinlich ist es eine Auflistung davon, was du zusätzlich an Leistungen in Anspruch nehmen kannst, was nicht von der KK übernommen wird.
Übernommen wird:
- Blutuntersuchung: Blutgruppe, Rötelntiter, Lues, Antikörper-Suchtest, Eisenwert
- Urinuntersuchung (auch 1x auf Chlamydien)
- alle 4 Wochen eine Vorsorge, ab der 30.SSW alle 2 Wochen
- 3 Ultraschalle und CTG-Kontrollen
- OGTT
Nicht übernommen wird zB:
- Toxoplasmosetest
- pränatale Diagnostik, die über die drei US hinausgeht, zB Nackenfaltenmessung, TripleTest, Organscreening, Fruchtwasseruntersuchung...
- Ultraschall bei jeder Vorsorge
- ...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ein schriftstück von frauenartz

Antwort von BW713, 33. SSW am 16.07.2012, 8:40 Uhr

Hm, der genaue Text würde mich auch interessieren, denn daraus werde ich nicht schlau.
Ansonsten kannst du ja mal bei deinem Frauenarzt anrufen, der wird dir sicher auch sagen können, was das ist. Von wem kommt denn das Schreiben?
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen ein schriftstück von frauenartz

Antwort von wolke76 am 16.07.2012, 15:36 Uhr

Also aus deinem Beitrag wird man leider nicht richtig schlau! Ohne Punkt und Komma und mit Sicherheit nur der halbe Wortlaut. So können wir leider nicht helfen.

Warum hast du in der Praxis nicht einfach gefragt? Ruf doch mal dort an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.