Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von debo, 21. SSW am 25.03.2006, 19:13 Uhr

Frage wegen ein Schwangerschaftstee

Ich habe ein Schwangerschaftstee Geschenk bekommen.Dies ist von ein Geburtszentrum gemischt worden.

Drauf steht:

Der Albertinen-Schwangerschaftstee eignet sich zur Linderung vieler Beschwerden während der SS-insbesondere bei Verdauungsproblem,Kreislaufbeschwerden,Eisenmangel oder Wassereinlagerungen soweit ganz gut!

Wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue:

Frauenmantelkraut,Brennesselkraut,Schachtelhalmkraut,Johanniskraut,Melissenblätter,Schlafgarbenkraut,Himbeerblätter aa ad 10 gr.

So nun soll man bis zur 3tassen davon trinken,habe es heute mal zum ersten mal angewendet,nach dem Tee war die verdauung echt gut,sonst leide ich ja etwas drunter.

Aber dann habe ich ein strakes ziehen im Unterleib bekommen,wie wehen,nun habe ich mir gedanken gemacht ob es daran liegen kann.

Irgendetwas habe ich doch im Kopf wegen himbeerblätter soll man das nicht erst ab der 34. ss woche nehmen?oder was meint ihr denn?

hat das damit nix zu tun?

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen ein Schwangerschaftstee

Antwort von ibut, 26. SSW am 25.03.2006, 19:30 Uhr

Hallo :-)

Grundsätzlich kannst Du diesen Tee bedenkenlos anwenden.
Vielleicht reduzierst Du die Menge zunächst einmal auf eine Tasse täglich nud steigerst dann langsam auf 2-3 Tassen.

Himbeerblättertee wirkt in der Regel muttermundserweichend und nur bei Überdosierung stark abführend und dadurch wehensualösend.

In Deinem SS-Tee ist er allerdings nur zu einem geringen Anteil enthalten, also sollten auch die Wirkungen entsprechend gering sein.

Nun sind wir in der SS ja recht sensibel und es kann schon mal sein, dass unsereiner entsprechend stark reagiert auf ein Kraut oder Mittel.
Daher könnte das Zuehen eventuell auch vom Tee kommen.

Absetzen brauchst Du ihn erstmal nicht, aber reduziere die Menge entsprechend und schau, ob Du ihn dann besser verträgst.
Sollte das Ziehen/Wehen auch bei geringer Dosierung noch auftreten, setz ihn ab.
Da er aber grundsätzlich wirklich gute Kräuter für uns Schwangere enthält, würde ich es auf einen weiteren Versuch ankommen lassen.

Ich wünsche Dir alles Liebe :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaube nicht das es am Tee lag

Antwort von Bübchen_2006, 38. SSW am 25.03.2006, 19:31 Uhr

Hallo

benutz mal Google mit dem Stichwort "Schwangerschafstee". Es gibt massenhaft Hersteller und die Inhaltsstoffe sind fast überall gleich. Weiterhin wird erläutert, dass man den Tee von Anfang an trinken solle um manchen Beschwerden vorzubeugen.
Kann also nicht schlecht sein das Zeug!

Reiner Himbeerblättertee wird ab 4 Wochen vor der Entbindung empfohlen um den MuMu weich zu machen. Wehen auslösen tut er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube nicht das es am Tee lag

Antwort von debo, 21. SSW am 25.03.2006, 21:10 Uhr

oh danke euch,habt mich etwas beruhigt..werd auch mal googeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.