Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gusti05, 31. SSW am 11.07.2011, 14:09 Uhr

frage wegen ctg-auswertung

hallo,

ich war heute das 1. mal zum ctg. im mutterpass hat die schwester dann "0/8" geschrieben. die 8 sind diese punkte vom baby, ist dann die 0 bezüglich der wehenanzahl?

ich weiß auch nicht wie hoch baby´s herzel geschlagen hat, kann man von der seite bissl schlecht erkennen beim ctg und gesagt wurde mir auch nichts, nur eben das es nach punkten geht und 8-10 punkte i.o. sind.

 
4 Antworten:

Re: frage wegen ctg-auswertung

Antwort von mcmdl am 11.07.2011, 14:54 Uhr

ich weiss nur von mir , das ich damals bei 8 pkt ins KH musste , stationär. aber ich denke das sie erstmal abwarten. musste ja auch erst beim 2 ctg ins KH.

8pkt für den herzschlag finde ich nicht i.o. aber ich denke dein arzt kann es besser einschätzen wie ich als nicht ärztin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ctg-auswertung

Antwort von gusti05, 31. SSW am 11.07.2011, 15:09 Uhr

hmm... komisch... also meine hebamme meinte letzte woche, ab 8 punkte ist o.k. und auch die schwester erklärte mir das heute so. vielleicht kommt es auch bissl drauf an, wie diese punkte zustande kommen?! keine ahnung, ist mein 1. kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ctg-auswertung

Antwort von desire, 41. SSW am 11.07.2011, 16:00 Uhr

8 pkt. sind dann wenn das Baby Aktion zeigt aber nicht wirklich wach..kanns sein dass dein Kind geschlafen hat?
Ein CTG sollte von der Frequenz immer so zwischen 130 und 160 liegen auf und ab, denn so kann man dann gut feststellen ob wirklich alles in Ordnung ist.
8 Pkt. sind ok und dem Baby gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen ctg-auswertung

Antwort von xIntirax am 11.07.2011, 16:00 Uhr

8 Punkte sind völlig in Ordnung, denn das heißt dass das CTG gut verlief.
Ich hatte nie 10 Punkte, lag auch immer bei 8.

Wäre etwas nicht in Ordnung, hätte sie es schon gesagt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.