Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BELLA2008 am 09.07.2009, 8:45 Uhr

Frage wegen Spritze

Hallo Mädels.

Ich hab eine Frage wann krigt mann spritze beim Arzt in welche Schwangerschaftswochen?
Ich hab Resus Negativ.

 
9 Antworten:

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von Tigra1982 am 09.07.2009, 8:47 Uhr

irgendwann in der mitte glaub ich. man hat aber noch zeit bis zu 2 tagen nach der geburt. ich bin auch negativ, mein mann aber auch und deswegen weigere ich mich immer. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von angelmami am 09.07.2009, 9:08 Uhr

hallo,

so in der mitte glaube ich auch...ich bekam sie sehr spät weil der fa nie dran gedacht hat!!!

und dann natürlich nochmal eine nach der geburt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 09.07.2009, 9:20 Uhr

ich hab noch nie was von ner spritze gehört, um was handelt es sich da wenn ich fragen dar *angst*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von beckermina, 22. SSW am 09.07.2009, 9:31 Uhr

Wenn die Mutter Rhesus negativ ist und das Kind Rhesus positiv, bekommt die Mutter eine Spritze, damit das NÄCHSTE rhesuspositive Kind nicht als Fremdkörper angesehen und abgestoßen wird.
Ohne die Spritze entwickelt der mütterliche Organismus Antikörper gegen den positiven Rhesusfaktor.

Man kann die Spritze ca. 15 Wochen vor der Geburt bis 3 Tage nach der Geburt geben. Ich lasse mir meine erst geben, wenn der Zwerg da ist und tatsächlich Rhesus positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 09.07.2009, 9:44 Uhr

mein kleier ist ja noch nicht auf der welt. also hab ich dich richtig verstanden, dass wenn er auf der welt ist festgestellt wird welchen rhesus er hat und wenn ich wieder schwanger werd krieg ich die spritze dann oder??? und woher wissen die welchen rhesus das kind im bauch hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von Susi0103, 33. SSW am 09.07.2009, 9:58 Uhr

Nein, man bekommt die Spritze, wenn man selber negativ ist, in jeder SS ungefähr zw. der 28.-30. SSW.
Und dann nochmal nach der Geburt, falls das Kind tatsächlich positiv sein sollte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 09.07.2009, 10:41 Uhr

gut jetz hab ichs verstanden, ich bin positiv hab also nix zu befürchten. danke euch vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von Honey82, 19. SSW am 09.07.2009, 13:05 Uhr

Du bekommst die erste Spritze zwischen der 26. und 30. Woche.
Falls dein Kind positiv ist bekommst du eine weitere Spritze innerhalb 72 Stunden nach der Geburt.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Spritze

Antwort von Magix, 28. SSW am 09.07.2009, 17:24 Uhr

Also ich habe sie gerade heute bekommen und bin jetzt 27 + 2 SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.