Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelsTante, nix mehr seid 16.12. S am 31.12.2006, 10:53 Uhr

Frage wegen Sex nach Geburt...

Hallöchen

also ich hab am 16.12 entbunden, hatte einen Dammschnitt der soweit ganz gut verheilt ist...also man sieht keine Fäden mehr und Wochenfluss hab ich nur noch ganz wenig!
Und mein Mann und ich möchten gern wieder miteinander schlafen aber trauen uns nicht so richtig wegen dem Schnitt da mein Mann Angst hat das genähte kaputt zu machen und meine FA hat logischerweise zu!!
Und meine Hebi trau ich mich nicht zu fragen auch wenns sich blöde anhört!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Wiebke

 
4 Antworten:

Re: Frage wegen Sex nach Geburt...

Antwort von Linda761, 17. SSW am 31.12.2006, 11:15 Uhr

Hallo Wiebke,

da kann eigentlich nichts passieren. Falls die Naht noch nicht gut genug verheilt ist, würdest Du beim Sex Schmerzen haben und dann ja eh aufhören.

Wenn Ihr beide Lust habt, dann nur zu!

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex nach Geburt...

Antwort von Jogi, 31. SSW am 31.12.2006, 11:23 Uhr

Hallöchen,
wichtig ist, wenn du noch ein wenig Wochenfluss hast, ihr mit einem Kondom verhütet. Da es sonst zu einer Infektion kommen könnte.
Und die Sorge um die Naht halte ich nicht ganz unbegründet.
Auch wenn du keine Schmerzen mehr verspürst, ist so eine Naht ja nicht ohne.
Ich habe bei meinen ersten beiden SS, wo ich auch jedes Mal eine Naht bekam, länger gewartet.
Aber bei mir war auch noch nicht so die Lust da.
Wenn ihr also doch auch Angst habt, würde ich schon noch etwas abwarten.
Am Ende passiert doch etwas und du bekommst hinterher nur noch mehr huddeleien und ihr müsst auf den Liebesakt noch länger verzichten.
Aber das Gefühl muss von euch beiden kommen. Wenn ihr euch also einig und vorsichtig seid, wird es sicherlich für euch beide schön werden.
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, mit viel Kuschelei....wünscht Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex nach Geburt...

Antwort von peanuts75, 35. SSW am 31.12.2006, 14:40 Uhr

Huhu!

Mein FA hat uns geraten 6 Wochen abzuwarten ;-) Wg. der Gebärmutter Rückbildung etc.

War bei uns aber auch kein Problem, weil ich sehr stark gerissen bin und auch geschnitten wurde. Da hatte es sich von selber erledigt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sex nach Geburt...

Antwort von Dannie25, 29. SSW am 31.12.2006, 15:36 Uhr

Nach dem Wochenfluss hatten wir es wieder probiert, ging aber wegen des Dammschnitts noch gar nicht. Es tat viel zu doll weh.
Auch heute ist diese Stelle noch empfindlicher, obwohl es schon 10 Monate her ist.

Ich würde sagen, probiert es einfach. Bei uns hat es definitiv nach 4 Wochen noch nicht hingehauen.

LG und einen guten Rutsch!
Dannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.