Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 2423. SSW am 06.02.2008, 8:44 Uhr

Frage wegen Schwangerschaftsstreifen!!

Hallo zusammen!!

In meiner 1 SS hat mein Bauch sehr gelitten d.h. mein Bauch ist übersät mit Schwangerschaftsstreifen bis über den Bauchnabel. Jetzt bin ich mit dem 2 Kind schwanger und habe angst das es jetzt noch schlimmer wird oder der Bauch sogar nach der ss hängt!!

Habt ihr da erfahrungen??

Ach ja gecremt habe ich wie eine wilde genutzt hats nichts!

Lg Wasserfrau

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Schwangerschaftsstreifen!!

Antwort von jaarfi, 37. SSW am 06.02.2008, 8:49 Uhr

Hallo!

Ich hatte in der ersten SWS auch geölt und gecremt, und war sooo stolz auf meine nicht vorhandenen Streifen...tja, bis ich ganz plötzlich in der 39. SSW gerissen bin bis über den Bauchnabel - jetzt sehe ich auch wie ein Streifenhörnchen.

Seitdem wurden es aber auch nicht mehr (war auch die SWS mit der größten Zunahme)

Nach meinem dritten Kind habe ich meinen Bauch auch wieder sehr schnell "in den Griff" bekommen - der war straffer als so mancher Bauch von einer Mama mit erst einem Kind:-)
Und ich denke, daß ich es diesmal auch wieder so hinbekomme.

Aber das wird Veranlagung sein, denke ich.


Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Schwangerschaftsstreifen!!

Antwort von IngeA, 40. SSW am 06.02.2008, 8:57 Uhr

Hallo,

ich bin in der ersten SS auch gerissen ohne Ende. Bis zur 36. SSW hat man so gut wie keinen Bauch gesehen, und dann bin ich "explodiert". Daß das der Haut zu viel war ist klar. In der 2. SS kamen noch ein oder zwei Steifchen dazu, diese SS gar nichts. Gehangen hat bei mir der Bauch nicht, mal schaun wie es diesmal ist, aber warum sollte er? Die Streifen sind ja in der Haut und nicht im Muskel.
Und cremen kannst du wie blöd, das ist zwar gut für dein Wohlbefinden, der Haut hilft das aber nichts.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist (leider) Veranlagung

Antwort von schnubbi, 16. SSW am 06.02.2008, 9:11 Uhr

Wie meine Vorrednerinnen schon sagten:

Falls du diese Veranlagung hast, kannst du cremen und ölen bis dir schwindelig wird :-)

Bei mir ist es ganz schlimm: Ich bin erst in der 16.SSW und habe schon ganz schrecklich viele Streifen. Nicht, weil ich so viel zugenommen habe, sondern weil das Gewebe mit der Schwangerschaft ganz plötzlich schlaff geworden ist. Und gecremt habe ich vorher auch wie verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.